• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airtag

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Wie kann ich den Batterie zustand meines airtags überprüfen?
Unter wo ist beim Airtag sehe ich nichts.
60909cc4d23edbf25b561d3030438787.png
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Wie kann ich den Batterie zustand meines airtags überprüfen?
Unter wo ist beim Airtag sehe ich nichts.
60909cc4d23edbf25b561d3030438787.png
Soweit ich weiß ist dies nicht mehr möglich. Der Airtag wird erst angezeigt wenn die Batterie schwach wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Erfahrungsgemäß hält die Batterie selbst nach Aufforderung zum Tauschen durchaus noch mehrere Wochen, sofern man den Lautsprecher des AirTags nicht allzu häufig anspricht. Allerdings würde ich empfehlen, die Batterie bei sehr relevanten Dingen, die man damit beobachten möchte, dann doch möglichst zeitnah austauschen. Eine CR2032 kostet ja nicht die Welt.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Erfahrungsgemäß hält die Batterie selbst nach Aufforderung zum Tauschen durchaus noch mehrere Wochen,

Würde sogar von Monaten sprechen 😅 Also gefühlt bekomme ich die Meldung schon seit Herbst/Winter letzten Jahres bei einigen meiner AirTags😂
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Schade, dass die aktuelle Batterielaufzeit nicht mehr angezeigt wird. Der Link oben wo auf der Apple Website steht, dass man die unter Objekt sieht, funktioniert leider auch nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Was mich eher wurmt ist, dass man für die Meldungen beim Zurücklassen zwar Ausnahmeorte definieren kann, bei denen das nicht der Fall ist, aber dass man zusätzlich keine Zeitfenster setzen kann, in denen davon eine Ausnahme gemacht wird. Sprich, ich möchte zwar grundsätzlich keine Meldungen erhalten, wenn ich mein iPhone zu hause liegen lasse (weil es in der Regel gewollt ist), wenn ich es aber morgens auf dem Weg zu Arbeit vergesse, dann hätte ich trotzdem gerne eine Meldung. Und für das eine oder andere AirTag gilt dasselbe.

Oder lässt sich sowas über einen Kurzbefehl steuern?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Das würde ich auch nicht schlecht finden.

zum Thema Batterieanzeige:
Das Problem ist ja, dass das einfach Knopfzellen sind. Hier ist es äußerst ungenau, eine Kapazität zu errechnen.
Die Anzeige vorher war quasi genau wie jetzt: Voll, oder leer werdend.

Jetzt ist es auch so. Steht kein Batteriesymbol da = voll
Kommt das Batteriesymbol = leer werdend
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Und dann gibt es immer noch genügend Zeit, die Meldung kommt zeitig.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Man sollte sie aber im Hinterkopf behalten, denn sie kommt meines Wissens nach nur ein Mal. Also am besten direkt als Trigger nehmen, um sich ggf. schon mal eine Ersatz-CR2032 zu kaufen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Mich triggert da nichts, wenn der Airtag nicht so lange hält, bis ich die Batterie wechseln werde, dann hätte er keinen Saft mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
die Meldung kommt sehr früh (ca. 3 Monate). Danach, wenn sie zu wenig Spannung haben, fängt der Tag an zu piepsen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wenn man einen Airtag nicht regelmäßig in der Nähe hat, dann braucht man diesen im Grunde auch nicht wirklich.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Jetzt ist es auch so. Steht kein Batteriesymbol da = voll
Kommt das Batteriesymbol = leer werdend

Wobei man sich da offensichtlich auch nicht drauf verlassen kann. Ich hatte vor einigen Tagen eine Meldung, dass die Batterie an einem der AirTags ersetzt werden müsste. Ich hab dann ein paar Tage später passende Batterien besorgt und wollte in der Wo ist? App nochmal prüfen, bei welchem die Batterie getauscht werden sollte. Dort wird mir aber kein Hinweis auf eine schwache Batterie angezeigt. Auch heute nicht, noch ein paar Tage später.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Ggf. war es dann ein Messfehler.
Denn wenn die Batterie zur Neige geht, sollte das Batteriesymbol permanent sichtbar sein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Und was soll sonst noch passieren? Eine persönliche iMessage von Apple, dass der AirTag leer wird?

Also meine batteriebetriebenen Smart-Home-Komponenten senden mir dann durchaus in gewissen Abständen Push-Nachrichten, dass die Batterien auszuwechseln sind. Und das tun auch die mit LR44- oder CR2032-Zellen, wobei ich davon mittlerweile kaum noch welche im Einsatz habe. Hier kann ich aber auch die LowBat-Schwelle einstellen.