• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTag - ab wann meldet er sich ohne Kontakt zum iDevice?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Muss meiin AirTag mit meinem iPhone Kontakt haben, um sich "Zuhause zu fühlen", oder reicht es zB auch aus, wenn sich mein AirTag in der Nähe einer meiner HomePod Miní´s befindet?
Beispiel: ich gehe morgen auf Geschäftreise und bin über 3 Nächte weg. Mein AirTag lasse ich Zuhause. Wird das Teil nun meine Frau nerven?

Generell würde mich interessieren, ab wann und wie sich mein AirTag verhält, wenn ich nicht in der Nähe bin.
Beispiel: ich stecke den AirTag nun in den Kindergartenrucksack meines Kindes. Nun ist mein Kind über Stunden hinweg natürlich nicht in meiner Nähe. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine der Kindergärtnerinnen ein iPhone hat.

Wie verhält sich mein AirTag in beiden Fällen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Ein AirTag meldet sich akustisch nur, wenn es angepingt wird oder wenn es nach einem definierten Zeitfenster des Nichtkontakts (derzeit drei Tage) zum verknüpfen iPhone bewegt wird. Wenn es also einfach so zuhause rumliegt, passiert auch nach Wochen nichts.

Wenn du ein AirTag nun aber am Rucksack deines Kindes befestigt hast, dann kann es durchaus passieren, dass es sich nach dem Zeitfenster akustisch meldet, wenn das Kind mit dem Rucksack zur Schule geht. Der Ton wird aber wohl nicht sehr lange und häufig abgespielt, so dass es keine weiteren Störungen in der Schule geben dürfte.

Wo ich mir gerade unsicher bin, ist, wie es sich verhält, wenn das AirTag über ein iPad oder MacBook mit deinem iPhone verbunden ist. Die HomePods eignen sich meines Wissens nach derzeit nicht für eine solche Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: mymomo