• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPrint Lösung für jedermann

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Foren Community,

da ich immer wieder auf Beiträge stoße, wo AirPrint verteufelt wird da es nur auf HP Printer geh(t)en soll, möchte ich Euch ein Tool vorstellen mit dem Ihr auf JEDEM Drucker drucken könnt, der auf Eurem Mac angeschlossen ist.

20101201-rgi2hpm6wex7w788c185ytxeam.jpg



Prinotpia ist die Lösung!

- Jeder Drucker am Mac wird mit einem Klick AirPrint fähig
- Drucke können an einen virtuellen Drucker als PDF oder JPG gegeben werden
- Drucke können direkt an eure Dropbox auf dem Mac gespeichert werden


Gerade Funktion zwei und drei sind überaus nützlich, liest man bspw. eine PDF und möchte diese auch speichern, "druckt" man sie einfach und verlegt sie auf die Dropbox.

Wer das ganze erstmal testen mag, kann sich auf http://www.ecamm.com/mac/printopia/ die Demoversion laden, sobald Ihr dann überzeugt seid könnt Ihr die Vollversion für gerade mal 9,95$ kaufen.

Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung

Sollte Euch der Beitrag gefallen haben, würde ich mich über ein Karma sehr freuen.

Liebe Grüße

freakz

PS: Habs gerade etwas eilig, werde es heute Abend mal etwas besser zusammen fassen und schreiben, bis dahin dürft Ihr die Rechtschreibfehler behalten ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das ist ja mal genial! Es geht nicht nicht nur vom iPad sondern auch vom iPhone.

Gekauft!

:D
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
AirPrint läuft auf jedem iDevice, welches iOS 4.2 unterstützt, also natürlich geht das auch vom iPhone aus, das hat aber nichts mit Prinotpia zu tun.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
AirPrint läuft auf jedem iDevice, welches iOS 4.2 unterstützt, also natürlich geht das auch vom iPhone aus, das hat aber nichts mit Prinotpia zu tun.

Nur leider nicht mit jedem Drucker!

Ich habe zwei HP-Drucker (HP Color LaserJet 2840 und HP Photosmart 2575) beide sind keine aus der ePrint-Serie, und daher erkennt die AirPrint nicht! Darüber hinaus ist der 2840 als Netzwerkdrucker eingerichtet der 2575 hat einen direkten USB-Anschluss an meinen iMac.

Trotzdem erkennt Airprint beide nicht.

Mit Printopia geht das wunderbar!

@DBertelsbeck Karma-Bettelei habe ich nicht nötig.
apfeltalk.png


;)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Natürlich nicht, hat ja auch niemand behauptet. AirPrint unterstützt nur eine Hand voll Drucker von HP, alle anderen müssen über Umwege über einen Computer verfügbar gemacht werden, da die iOS-Geräte keine Druckertreiber mitbringen und was Apple derzeit noch (?) nicht offiziell unterstützt.

PS: Ich glaube nicht, dass Du damit gemeint warst ;)