• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport-Verstärker

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.
Haben uns in unserem Studi-Haus W-Lan eingerichtet. Jetzt würde ich darauf auch gerne zugreifen, jedoch ist das Signal zu schwach.
Gibt es irgendwelche günstigen Lösungen, um den Airport-Empfang meines iBooks zu "tunen"?

Gruß, marve

PS: Nein, ich habe wirklich nicht vor, irgendwelche WLans anzuzapfen, es ist eins wofür ich schon bezahle!!!
 

DanKie

Gast
Hallo Marve,

also wenn es eine AirPort Extreme Basis ist solltest Du den Radius auf jeden Fall über ein AirPort Express erweitern können.

Gruß,
Daniel.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Das weiss ich auch, aber ich sprach ja von einer günstigen Variante, und 118 Euro finde ich recht happig!
Trotzdem Danke.
 

hal9k

Gast
Hast du schon geschaut, was Antenen kosten? Soweit ich mich erinnere, kann man an die Airport Extreme externe Antennen anschließen. Das könnte eine stärkere Leistung bringen, zusätzlich kannst du die Antenne so ausrichten, dass sie in deine Richtung funkt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
such hier mal nach pringles dose oder ähnlichem. vor einigen tagen gab's dazu mal einen lustig-abenteuerlichen thread.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nicht false verstehen, bitte.
ich meinte das im sinne eines daniel düsentriebs... ;)
die idee ist auf alle fälle einen lecker chipsabend wert...