• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AIRPORT und Vodafone Easy DSL Box ???

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Moinsen,

ich betreibe seit kurzem eine Vodafone Easy DSL Box, da ich komplett gewechselt habe. Die Einrichtung funktionierte auch super einfach und schnell.
Jedoch ist nun folgendes Problem aufgetreten, bzw. tritt immer wieder auf. Airport stellt keine richtige Verbindung zum WLAN Netz der EasyBox her, da zwar beim Einschalten und verbinden immer nach dem WPS PIN gefragt wird, aber die Verbindungsherstellung nach einer Zeit abbricht aufgrund der Überschreitung des Zeitlimits. Führe ich nun die Netzwerkdiagnose durch und gebe manuell noch den Netzwerkschlüssel ein und speichere ihn ihm Schlüsselbund (WPS Pin ist dort auch gespeichert), funktioniert alles bis zum nächsten Ruhemodus bzw. Aus und wieder EInschalten. Dann kann ich nur wieder über die Diagnose und erneute Eingabe des Netzwerkschlüssels die Verbindung zum WLAN Netz und Internet herstellen...

Wieso tut es bloß?

Für eine eine Antwort und im besten Falle Lösung bin ich zu tiefstem Dank verpflichtet!
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

mal "normal" probiert ohne WPS einfach die WPA2-Einstellungen vorgenommen und das Passwort genutzt?

cu
 

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Hi,

funzt leider gar nicht. Das Aktivieren von "nur" WPA bringt nix, sogar weinn ich im Router Einstellungen ändere, unternircht die WLAN Verbindung und ich muss wieder besagten Weg über die "Netzwerkdiagnose" gehen?!??;(

RRRHHG!
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

IMHO ist da irgendwas faul.

Konfigurier mal den Router und den Airport von Hand.

cu
 

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Kannst du "von Hand" mal näher definieren, bin diesbezüglich nämlich eher auf der Rookie Seite angesiedelt...

Möörsi schonmal für die Mühe!
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

na sowohl im Router als auch im Airport die SSID, Verschlüsselung und das Passwort "von Hand" eingeben, WPS abschalten. WPS ist ja ein Automatismus der u.U. Probleme machen kann.

cu