- Registriert
- 14.05.09
- Beiträge
- 28
Moinsen,
ich betreibe seit kurzem eine Vodafone Easy DSL Box, da ich komplett gewechselt habe. Die Einrichtung funktionierte auch super einfach und schnell.
Jedoch ist nun folgendes Problem aufgetreten, bzw. tritt immer wieder auf. Airport stellt keine richtige Verbindung zum WLAN Netz der EasyBox her, da zwar beim Einschalten und verbinden immer nach dem WPS PIN gefragt wird, aber die Verbindungsherstellung nach einer Zeit abbricht aufgrund der Überschreitung des Zeitlimits. Führe ich nun die Netzwerkdiagnose durch und gebe manuell noch den Netzwerkschlüssel ein und speichere ihn ihm Schlüsselbund (WPS Pin ist dort auch gespeichert), funktioniert alles bis zum nächsten Ruhemodus bzw. Aus und wieder EInschalten. Dann kann ich nur wieder über die Diagnose und erneute Eingabe des Netzwerkschlüssels die Verbindung zum WLAN Netz und Internet herstellen...
Wieso tut es bloß?
Für eine eine Antwort und im besten Falle Lösung bin ich zu tiefstem Dank verpflichtet!
ich betreibe seit kurzem eine Vodafone Easy DSL Box, da ich komplett gewechselt habe. Die Einrichtung funktionierte auch super einfach und schnell.
Jedoch ist nun folgendes Problem aufgetreten, bzw. tritt immer wieder auf. Airport stellt keine richtige Verbindung zum WLAN Netz der EasyBox her, da zwar beim Einschalten und verbinden immer nach dem WPS PIN gefragt wird, aber die Verbindungsherstellung nach einer Zeit abbricht aufgrund der Überschreitung des Zeitlimits. Führe ich nun die Netzwerkdiagnose durch und gebe manuell noch den Netzwerkschlüssel ein und speichere ihn ihm Schlüsselbund (WPS Pin ist dort auch gespeichert), funktioniert alles bis zum nächsten Ruhemodus bzw. Aus und wieder EInschalten. Dann kann ich nur wieder über die Diagnose und erneute Eingabe des Netzwerkschlüssels die Verbindung zum WLAN Netz und Internet herstellen...
Wieso tut es bloß?
Für eine eine Antwort und im besten Falle Lösung bin ich zu tiefstem Dank verpflichtet!