• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Airport Time capsule 2TB hinter Fritz Box 802.11ac geht nicht

SABE1234

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
2
Hallo liebe User,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Macbook Pro RETRINA und einer Time Capsule 2TB ...

Diese Time Capsule habe ich hinter eine vorhandene Fritzbox 7390 gehängt, da ich weiter VOIP nutzen will ...

Die TC funktioniert nach der Einrichtung jedoch habe ich das Problem daß diese nicht auf dem schnellen 5GHZ 802.11ac sendet - bzw. ich habe das 5 ghz WLAN Netzwerk eingerichtet und dieses dann über das Macbook auch ausgewählt. Beim Testen ALT + Wlan Symbol auf dem Mac bekomme ich aber nicht 802.11ac angezeigt sondern die "schlechtere" Verbindung. Die TC steht 5 Meter in einem anderen Zimmer.

Google kann nicht helfen, deshalb bin ich nun hier im Forum in der Hoffnung daß ich mit Eurer Hilfe bald ultraschnelle Verbindung habe.

Weiß jemand Rat, woran es liegen könnte??

Danke

Sascha
 
>Weiß jemand Rat, woran es liegen könnte??

In deinem WLAN sind Teilnehmer verbunden die 802.11ac nicht beherrschen.
Oder die Kanalbündelung scheitert wg. starker Auslastung durch benachbarte Basen oder Funkdienste.

www.doitarchive.de/tc.html
 
Zuletzt bearbeitet: