• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Airport soll sich automatisch deaktivieren wenn ich ein Ethernet-Kabel anschließe

F!rsT S0uL

Gala
Hi,

ist es möglich das sich die Airport Karte in meinem MacBook automatisch abschaltet wenn ich ein Ethernetkabel anschließe?

Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

Das MacBook schaltet zwar von sich aus die Verbindungen um (ist auch eine Frage der Reihenfolge in Netzwerkeinstellung - das was als erstes steht, wird bevorzugt genommen), aber automatisch die Karte abschalten ist nicht...

Udo

Ah okay. D.h. er ist weiterhin mit meinem WLAN verbunden nutzt aber die LAN Verbindung richtig?

@Udo, danke für den Punkt- und Kommahinweis. Jetzt verstehe ich den Satz auch. Davor ist er mir ein Rätsel geblieben.
@FirsTSOul, du hast doch vermutlich das Airportlogo in der Menüleiste. Darüber kannst du den AirPort jederzeit deaktivieren. Dann bist du nicht mehr im W-Lan.
Mach dir zwei Umgebungen - dann kannst du hin- und herswitchen, nach Bedarf

DAs mit der Umgebung ist ne Idee... Gar nicht dan gedacht. Wobei das manuelle abschalten auch fix geht. Ich danke euch ;)