• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport-Router: Ethernet-Geschwindigkeit

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin moin,

ich habe ein paar Airport Express, eine Time Capsule und ein altes Ufo (Airport Extreme). Beim Verlegen der Netzwerkkabel zwischen diesen Geräten stellte sich die Frage, welche Geschwindigkeiten an den Ethernet-Ports überhaupt unterstützt werden. Wie krieg ich das raus? Die Geräte sind zu stark unterschiedlichen Zeiten erworben worden, das Airport-Admin-Dienstprogramm gibt keinerlei Auskunft darüber.

Gruß und danke

Schau z.B. im Mactracker nach. Hier kann man dir nur helfen, wenn du die Zeiten des (neu-)Erwerbs angibst. Wobei das ganze eigentlich recht einfach ist: Die UFO-AirPort hat 100 MBit, die AirPort Express gibt es mit 100MBit und 1GBit und die TimeCapsule hat 1GBit.
Die einzige Variable ist also die APE.

Das ist ja schonmal ne Aussage. Ich wunder mich nur, dass TCs grundsätzlich alle 1GBit haben. Was ich sagen kann ist: Beide APExpress können 802.11n im 5 GHz-Band. Vielleicht hilft das ja.