• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] AirPort Probleme

• Ersteller Ersteller dsu
  • Erstellt am Erstellt am

dsu

Golden Delicious
Hi, seit ich meinen iMac von zuhause bei Mama und Papa mit in die eigene Wohung genommen habe, habe ich Probleme mit der Internetverbindung: Es kommt vermehrt vor, dass keine Verbindung besteht, obwohl das Symbol in der Menüleiste vollen Empfang anzeigt. Abhilfe schafft hier nur das Deaktivieren und Aktivieren von AirPort. Mit meinem MBP habe ich dieses Problem nicht. Da funktioniert alles einwandfrei.
Hat von euch jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ich bin leider ratlos...

Lg, dsu

Hört sich nach unterbrochenem Signal an. Das passiert, wenn die Entfernung zwischen Sender und Empfänger ungünstig oder groß ist. Hast du den iMac mal näher die Signalquelle gebracht und getestet, ob diese Aussetzer noch immer kommen?

hm, das kann aber eigentlich auch nicht sein, weil ich das mbp manchmal direkt daneben stehen habe und es bei dem trotzdem funktioniert.

sonst niemand, der ne idee hat? :(