• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Airport kann sich nicht verbinden, wenn die SSID versteckt ist

masterhinz

Golden Delicious
Hallo lieber Apfelfans,

mein neues MBP kann sich nicht mit unserem Firmen Wlan verbinden. Das Wlan ist unsichtbar und hat eine normale WEP-Verschlüsselung.

Natürlich findet er das Wlan nicht, weswegen ich auf "Mit anderem Netzwerk verbinden klicke"

dort gebe ich die richtige SSID ein und bei Sicherheit: WEP und anschließend das Kennwort...

Er verbindet sich aber nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich nach ca. 4 Sekunden: "Zeitlimit überschritten"

Woran kann das liegen?

ps.
Ich habe bereits gesucht, leider ist in den meisten Threads die Lösung diskutiert worden die SSID einfach einzublenden. Diese Option habe ich leider nicht, da das Netzwerk nicht von mir administriert wird.

für Tipps bin ich sehr dankbar!

Grüße aus Langenhagen

Marc

Hat niemand eine Idee? Leider habe ich noch keine Lösung :-/

Bist du dir sicher das du dich, bzw. das Book sich in das Netzwerk einwählen darf? Stichwort MAC-Zugriffsverwaltung. Eventuell solltest du mal bei demjenigen nachfragen, der das Netzwerk verwaltet.

Gruß,

GByte

Das Netz hat definitiv keine MAC Filterung. Das kann ich versichern, weil wir sonst alle mit unseren Handys in das Netz kommen.

Gruß Marc

Lösche /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist