• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport extreme, zusammen mit Router und Synology NAS

vfbdavid

Fießers Erstling
HI

Habe folgende Frage, habe alle meine Geräte über die apple Airport extreme Basisstation verbunden, dieses "holt" sich das Internet über Kabel bei einem Telekom Router. An dem Telekom Router ist unser Synology Nas angeschlossen, ich kann aber nicht auf diesen zugreifen, über die Airport Station. Wenn ich mit dem Mac direkt auf den Telekom Router gehe funzt es. Kann ich an der Basisstation irgendetwas einstellen, das es funktioniert?!

Das Problem ist das der Router sehr weit weg ist, und deshalb der Pc von meinem Vater und Notebook über diesen verbunden ist, und ich halt ein Kabel zu meiner Basisstaion habe und dort drüber reingehe. Deswegen, würde es wohl wegen dem funk nicht reichen, wenn ich direkt an die Basisstation den Nas hänge, werden wir in den weiter entfernten Zimmern, wo noch PC`s stehen keine Empfang mehr haben

Jemand einen Lösungsvorschlag, oder muss ich nur Einstellungen vornehmen.

mfg. David

klingt für mich als ob du deine Extreme so eingestellt hast das sie ein eigenes "Subnetzwerk mit eigener addressierung aufbaut.
stell mal die Extreme so ein das sie den Adressblock von dem Telekomrouter übernimmt. bin grade nicht daheim und kann daher nicht genau sagen welchen haken du wo setzen musst

HI

Danke für die Antwort, leider bin ich nicht so gut in der Netzwerk-Welt drin. Könntest du mir genauer erläutern, was ich umstellen muss.

mfg. David

Hast du denn die Extreme in den Interneteinstellungen auch manuell als bridge konfiguriert?

Soll heissen:
Verbindung zum Internet (=dein Telekomrouter) ueber Ethernet herstellen ...

Gruesse

Ja

Habe als Bridge, sonst alles auf Auto, und Internet über Ethernet.

mfg. david