• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Airport Extreme und externe Festplatte mit Airplay?

zimet

Erdapfel
Hi Leute
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe...
Ich habe mein Apple Tv mit dem Tv verbunden, um vom Macbook Pro meine Mediatheke auf dem Tv wiederzugeben. Dazu muss das Macbook aber immer laufen, was mir nicht gerade gefällt...
Ich habe geplant, mir eine Airport Extreme zu kaufen. Ich möchte sie dann mit einer externen USB Festplatte verbinden. Meine Frage nun: Kann ich nun die Musik/Filme direkt von der Festplatte via Airport auf dem Apple Tv abspielen? Blöde Frage vielleicht, aber ich hab da echt keine Ahnung...;)

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Pascal

AppleTV greift doch auf eine iTunes-Privatfreigabe zu. Auf einer Airport Extreme läuft weder iTunes, noch lässt sich dort eine iTunes-Privatfreigabe ansprechen.
Sollte mich also schwer wundern, wenn das möglich wäre.

Also geht es nicht, so wie ich dich verstanden habe...
Gibt es denn irgendwelche alternativen Möglichkeiten? Oder ist das die Meinung von Apple dass dann das Macbook immer laufen muss? Für mich ist das nicht gerade der Brüller ehrlich gesagt...

Ich kenne zwar Apples Meinung nicht, aber vermutlich geht man bei dem Home-Media-Server-Szenario auch eher von einem festen Mac (z.B. Mac Mini oder iMac) aus und weniger von einem portablen Gerät.