- Registriert
- 27.06.07
- Beiträge
- 91
Hallo,
ich betreibe ein Airport Extreme hinter einem Telekom-VDSL-Router. Am Airport Extreme hängen 2 Macs per LAN und ein iPhone per WLAN. Funktioniert alles.
Wenn ich allerdings das Airport-Dienstprogramm aufrufe und unter Einstellungen 'Updates suchen' möchte, bekomme ich die Fehlermeldung gezeigt 'Beim Verbinden mit dem Update-Server ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut.'.
Wie gesagt, alle angeschlossenen Geräte können ins Internet. Im Airport-Dienstprogramm ist unter Internetverbindung bei Verbindung gemeinsam nutzen 'Aus (Bridge-Modus)' eingestellt.
Warum können alle Geräte ins Internet, aber nur das Airport Extreme selber meldet obigen Fehler?
Vielen Dank für Hinweise und Rat!
Gruß orish
ich betreibe ein Airport Extreme hinter einem Telekom-VDSL-Router. Am Airport Extreme hängen 2 Macs per LAN und ein iPhone per WLAN. Funktioniert alles.
Wenn ich allerdings das Airport-Dienstprogramm aufrufe und unter Einstellungen 'Updates suchen' möchte, bekomme ich die Fehlermeldung gezeigt 'Beim Verbinden mit dem Update-Server ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut.'.
Wie gesagt, alle angeschlossenen Geräte können ins Internet. Im Airport-Dienstprogramm ist unter Internetverbindung bei Verbindung gemeinsam nutzen 'Aus (Bridge-Modus)' eingestellt.
Warum können alle Geräte ins Internet, aber nur das Airport Extreme selber meldet obigen Fehler?
Vielen Dank für Hinweise und Rat!
Gruß orish