• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme holt sich sporadisch neue IP (in zu kurzen Abständen)

• Ersteller Ersteller Benutzer 30135
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 30135

Gast
Hallo,

ich habe das Phänomen, dass sich meine Airport Extreme sporadisch in vielen verschiedenen Zeitabständen (mal nach nur 7 Min. oder nach 23 Stunden, oder nach 1 Stunde, oder, oder,...) eine neue IP vom Provider holt. Der Provider versichert mir, dass sie gar keine Zwangstrennung vornehmen. Auch in deren Protokollen ist zu sehen, dass die Anfragen wohl im Einvernehmen mit der Airport geschehen. Die Verbindung (6 MBit/s down; 1.5 MBit/s up) ist stabil!
Durch diese vielen neuen IPs kommt meine Linksys PAP2T (ATA) völlig durcheinander und verliert seine Verbind zum Login-Server.
Wie kann ich der Airport Extreme beibringen, nicht ständig die Verbindung zu kappen um eine neue IP zu bekommen?

Gruß,
Andreas

Du wählst dich über PPoE ein, oder?
Ist bei "Internetverbindung" vielleicht eine sehr kurze Zeit eingetragen, so dass die Verbindung öfter mal getrennt wird?

Ralf

Ja, ich wähle mich über PPPoE ein.
Hm, bei Internetverbindung die Zeit einstellen? Ich habe auf "Verbindung: immer eingeschaltet" stehen. Nicht auf manuell oder automatisch Verbinden. Dort könnte man die Zeit einstellen - habe ich aber nicht.

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Airport-Dienstprogramm/Internet/Internetverbindung.
Aber wenn du da "Immer online" eingeschaltet hast, kann es das ja schon mal nicht sein.
Da fällt mir erstmal nichts weiter ein... :-/

Ralf

Hi, Ich bin dabei die Syslog aufzuzeichnen und wahrscheinlich heute Abend mal einzusehen. Vielleicht kann ich dort feststellen, warum die Extreme immer mal wieder eine neue IP anfordert.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Andreas

P.S. Das oben war Dein 200. Beitrag - Glückwunsch. ;-)

@Sluter: Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, (wie) hast Du das gelöst?
Habe das selbe Problem: Provider sagt, die disconnects und connects kommen vom Router.

Das Problem kam ursprünglich bei der Time Capsule vor, die habe ich dann ausgetauscht gegen eine Airport Extreme, aber da ist es genau so :(