• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme Firware Updt. -> Immer Probleme

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hi Forumsgemeinde,

ich muss mal ne Runde jammern. Was ist das bloß mit der Airport Extreme? Ich habe sie bei mir soweit funktionierend konfiguriert. Sie arbeitet als reiner WLAN Access Point. Als DSL-Router fungiert eine Fritz!Box.

Jedes Mal, wenn ich in der Vergangenheit dachte "ach, wäre doch nett das neueste Update der AE einzuspielen" geht danach nichts mehr. Vor einem Jahr hatte ich das mit einer Version versucht -> danach hat das WLAN nicht mehr funktioniert.

Diese Woche mal wieder den Versuch gestartet. Irgendwann war es mir früher mal gelungen, 7.4.2 funktionierend einzurichten. Dann das Update auf 7.5.2 und was passiert? Die Daten im WLAN tröpfeln zwischen den Rechnern nur noch hin und her (ca. 30 kb/s). Sonst keine Änderung in den Einstellungen. Entnervt wieder downgrade und alles flutscht wieder.

Das kann doch einfach nicht wahr sein! Man muss doch einfach ein Update einspielen können, ohne nachher wieder Stunden mit der Konfiguration verbringen zu müssen. Egal, jetzt bleibe ich erstmal auf 7.4.2.

Oliver