• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme Basisstation nicht mehr ansprechbar

bumpi

Gast
Hallo, Ich besitze ein

ibook G3 600MHz mit 384 MB SDRAM
Mac OSX 10.3.9
Airport Karte (firmware 9.52)
Airport extreme Basisstation

Die Basistation funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch kann ich keine Änderung mehr vornehemen, da die Station mein Passwort nicht mehr akzeptiert.

Das Zurücksetzen der Station funktioniert auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Station wieder in den Ursprungszustand wiederbekomme.

Mfg Laurent
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest mal mit einer Büroklammer die Basisstation resetten und dann sollte sie als ein neues Netzwerk auf deinem Rechner zu finden sein. Von dort aus dann einfach nochmal einstellen.

Gruß Rasmus
 

bumpi

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert jedoch nicht. Habe reset von 1s und komplett reset von 5s versucht, funktioniert alles nicht.

Habe das firmare 5.1.1 auf der station, wollte auf 5.5.1 upgraden, jedoch kriege ich folgende Fehlermeldung:
"Das airport admin Dienstprogramm konnte die Konfiguration der ausgewählten Basistaion nicht lesen"
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
mhm das ist ja komisch...
Gruß Rasmus

Hast du die Station mal neugestartet? (stecker aus der steckdose und dann 10sekunden warte und wieder rein stecken)
 

bumpi

Gast
Das funktioniert auch nicht :(
Kann es sein dass sich jemand bei mir reingehackt hat, und die Steuerung übernommen hat???
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wenn das so sein sollte, was ich nicht glaube, wie sollte dieser jemand dann die Station so einstellen das man sie nicht resetten kann?
Gruß Rasmus
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

bumpi

Gast
Ehrlich gesagt keine Ahnung, bin wirklich kein experte, und jetzt? :-c
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Lange Rede kurzer Sinn: Einschicken oder neuen WLAN Router kaufen. Rechne dir aus was du an Zeit verschwendest mit dem rumgebastel und und nach Lösungen suchen das kostet mehr Geld als einen neuen Router zu kaufen. Mir ist das zu blöde und zu teuer. Ich hab das schon so oft bei Kunden erlebt, dass die Tage damit verbringen irgendeine Schice Schleuder zum Laufen zu bringen. Das Teil ist einfach im Eimer, und gut ist. Von den Gurken (WLAN Router) hab ich bei mir so ein paar rumliegen. Alles Schrott. Mehr kannst du nicht erwarten.

Nix für ungut

Gruß Schomo
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja ich bin ja immernoch der Meinung das es was mit dem FirmenwareUpdate zu tun hat.
Gruß Rasmus
 

bumpi

Gast
das problem ist nur, wie krieg ich die neue Firmware auf die Station?

Schomo: irgendwie hast du ja schon recht, aber die airport extreme station war zu teuer um sie jetzt einfach wegzuschmeissen
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Noch mal ne Frage: kannst du dich denn ganz normal auf der Station anmelden. Also mit adminkennwort usw... (meine das Airport Admin Dienstprogramm)
Gruß Rasmus

Weil wenn ja is ja schonmal gut. (hatte auch mal das Problem.) Bei mir hat es sich aber von selbst gelöst.
 

bumpi

Gast
Sation funktioniert. Surfe momentan über airport und mit DSL. Ich kann jedoch überhaupt keine Änderung vornehmen, nicht mal das Kennwort akzeptiert er.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich glaub da hilft dann doch nur noch was schomo gesagt hat...
Tut mir ja leid für dich. Aber wenn du doch surfen kannst dann is ja noch ok. ;)
Gruß Rasmus
 

bumpi

Gast
Nicht verzagen und weiter basteln.

Meine Airport Basisstation funktioniert wieder, einfach Stecker zum DSL herausziehen und Basis neustarten.

Nur zur Info

Tschüss

Laurent :-D