• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirPort Extreme Basis und RADIUS Win2008

desidia

Erdapfel
Hallo,

ich möchte in der Firma ein WLAN einrichten. Um es sicher zu machen reicht leider keine "Personal-WPA" Sicherung, sondern ich möchte dies über den NPS im Windows 2008 Server einrichten.(per Radius funktion im Airport) Nun stellt sich mir die Frage ob dies mit dem AirPort Extreme überhaupt funktioniert oder ob dieser damit Probleme macht?

Unsere Basiskonfig:
Windows 2008 Server (als AD Controller eingerichtet) wodrauf jeder Benutzer ein Benutzerkonto hat
alle Mitarbeiter haben ein MAC-Book und IPhone
dadurch das die meisten Endgeräte bei uns von Apple sind wird wohl der AirPort Extreme am besten als AP mitspielen.

So wie ich es gelesen habe und von den spezifikationen her ist der AirPort Extreme ja anscheinend eher als Router gedacht? Kann dieser auch "einfach" in ein bestehendes Kabelnetzwerk eingebunden werden und die angeschlossenen Clients bekommen über den vorhandenen DHCP Ihre IP-Adresse zugewiesen? Ich gehe mal davon aus.

Danke