• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Airport Extrem - Bonjour, WAN, Gastnetzwerk?

albummi

Tokyo Rose
Hallo habe jetzt miene Airport Express und Extrem endlich am laufen und internet funktioniert fein ;) nun habe ich nur noch ein paar probleme bei denen ihr mir sicherhelfen könnt ;)

Die Etreme hängt direkt am INternet und mach ein Wlan indem dann die Express hängt.

1. Wie bekomme ich es auf die Reihe meine Airport Extreme und Airport Express per Internet (Bonjour) zu konfigurieren?
Fehlermeldung bei Express und Extreme nachdem ich Konfuguration über BOnjour angeklickt habe:
Um über Bonjour Global zu veröffentlichen ist ein Wide-Area-Hostname erforderlich

2. Wie bekomme ich einen Drucker der an der Express hängt über das INternet freigegeben? Sobald ich das wähle bekomm ich die gleiuch MEldung wie oben ;(

3. Wie erstelle ich Gastnetzwerke, die Hilfe ist verwirrend ich finde es einfach nicht ;(

Warum benutzt du nicht das Airport Dienstprogramm?

nutze ich doch xD wie soll man denn das sonst einstellen?

Achso noch eine Frage dazu:

4. Habe einen Simens Switch daran ist der Alice Router und daran die Airport Extreme kann ich die Extreme so einstellen das ich das Kabel vom Switch direkt an die Extrem packe und die INternet hat? passen würde es ja ;)

Öhm, verstehst du selbst deine Fragen? Mir fällt das Schwer. Natürlich kannst du die Extreme direkt mit dem Router verbinden. Das ist in der Anleitung der Extreme auch beschrieben.

das ding was ich switch nannte heißt eigentlich Splitter also ist der aktuelle Aufbau

Dose - Splitter - Alice Router - Extreme

und nun soll es so sein: Dose - Splitter - Extreme

Wenn ich allederings das Kabel vom Splitter direkt in die extreme packe geht kein I-Net obwohl ich die Verbindung per PPPOE herstelle

Die Extreme hat kein eingebautes DSL Modem. Das geht so nicht.

So wie ich das verstehe, musst du den Alice Router dazwischen lassen, diesen allerdings als "Nur-DSL-Modem" konfigurieren. Dann die Extreme mit PPPoE konfigurieren. Jetzt sollte die Extreme sich einwählen und dabei den Alice Router als Modem nutzen. Dann hat die Extreme am WAN Port direkt das WAN eben...