• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo,

eine Frage für einen Freund, die nicht so direkt apple-spezifisch ist (sorry...)

Er ist ganz begeistert davon, dass meine Airport Express Musik auf die Stereoanlage streamen kann und möchte das mit seinem PC auch können (muss nicht über iTunes sein), die Express selbst ist ihm aber zu teuer.

Gibt es auch "ganz normale" WLAN-Router, die sowas können?

Ich hab mal eben gegoogelt, aber mich wohl blöd dabei angestellt...

Dank und Gruß
Ben
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
sach ich ihm ja ;)

d.h. im prinzip wär's dann airport für ihn und wenn ihm airport zu teuer ist, dann muss er verzichten?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich verstehe die Leute ehrlichgesagt nicht. Alle finden die Sachen klasse die Apple baut und entwickelt, aber dann kommt die Geiz ist geil Mentalität durch und sie kaufen sich dann irgendeinen Schotter, der dann auch nur halb geht. Schlimm so was, dann spar ich lieber und warte halt bis ich das Geld hab. Vielleicht schätz man seine Investition dann auch eher. Und ich hab es noch nie bereut mir Apple Produkte zu kaufen. Der Preis ist ja auch nicht nur durch die Hardware bestimmt, sondern auch durch usability. Warum soll man das nicht auch bezahlen?
Ich bin auch kein Krösus, aber Apple geb ich mein Geld lieber als irgendeiner Pille Palle Firma. Apple baut zwar auch Mist und ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, aber im Grossen und Ganzen bin ich immer wieder über die Qualität von Apple überzeugt.

Ich hatte das Thema letzthin bei einem MP3 Player meiner Freundin und die hat Geld :cool:

Gruß Schomo
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
gut gesagt schomo

man sollte doch wirklich inner lage sein, 2-3 monate geld auf seite zu legen und sich dann das richtige zu kaufen (richtig weil es gefällt). es muss doch nicht immer schnell muss haben, haben alle, muss billig sein und der rest ist egal.

diese leute. verstehen wird man die wohl nie.

mfg O
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ist halt auch eine frage der prioritäten. ich vermute, für meinen bekannten ist es so, dass wenn es das nicht billig gibt, dann kauft er sich halt sowas nicht, punkt, fertig, aus. so wie ich auch auf manche sachen verzichte, weil sie mir nicht so wichtig sind, dass ich dafür viel geld ausgebe...

man muss da nicht immer gleich "immer diese geiz ist geil-mentalität" denken, finde ich (auch wenn ich deine argumentation nachvollziehen kann, schomo).