• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express WLAN langsam. Wo ist der Fehler?

  • Ersteller BierHalliGalli
  • Erstellt am

BierHalliGalli

Gast
Hi,

ich habe einen Alice 2mbit anschluß und eine airport express und ein XP Notebook. Direkt am Modem per kabel erreiche ich volle geschwindigkeit, nur per WLAN über die airport epress leider nicht, es kommen nur 80KB/S durch, nicht mehr.

kann mir jemand helfen, woran das liegen kann? ich hatte vorher freenet dsl - damit ging die airport express mit 2 mbit sehr gut und zuverlässig!

es ist die firmware 6.2 installiert und auch die treiber auf dem notebook sind aktuell.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruß, Dennis