• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport express und fritzbox sl

  • Ersteller t-questionmark
  • Erstellt am

t-questionmark

Gast
hallo und hilfe!
ich gebe ja gerne zu, dass ich kein apple-experte bin, aber es kann doch nicht so schwer sein, eine airport express zu installieren, oder?
Aber alles was ich bis jetzt aus dem Gerät herausbekommen habe ist das orange LED-Blinken und dass mir das Airport Admin Dienstprogramm sagt, dass das ethernet-kabel nicht steckt. Es steckt aber oder kann man da was falsch machen? Ansonsten funktioniert meine Internetverbindung gut, wenn ich per Ethernet mit der Firtzbox verbunden bin. Mittlerweile habe ich ziemlich viele Einstellungen mit dem Airport Assistent, in den Systemeinstellungen und im Airport Admin Dienstprogramm vorgenommen: alles ohne Ergebnis (DHCP manuell, IPV4 manuell, ...) . Ich habe jetzt alles wieder zurückgesetzt und hoffe verzweifelt, dass mir hier jemand helfen kann. Gibt's vielleicht irgendwo noch eine Sicherheitseinstellung, eine Freischaltung, irgendwas, was ich bis jetzt übersehen habe? Ich bin für Hilfe Dankbar.
Ach ja: leider komme ich auch nicht auf die Einricht-Seite der Fritzbox, was ja über http://fritz.box funktionieren soll.
Equip: PB 2005, OSX 10.4.2, Fritzbox SL, Airport Express.
Danke! :-[
 

rok

Gast
Da es verschieden ausgelegte Ethernet-Kabel gibt, könnte es möglicherweise auch am Kabel liegen. Hatte das Problem mit DSL-Verbindungen, allerdings nicht mit Airport.
Kenne mich mit Kabelspezifikationen jedoch nicht aus, lassen sich aber im Internet finden

Viel Glück
 

t-questionmark

Gast
Hi,

den Gedanken hatte ich auch schon. Aber kann das sein, dass ich am PB mit dem selben Kabel eine Verbindung bekomme und am AirPort Exp nicht? Das ist nur so ein 60cm Stück, das bei der Fritzbox dabei war.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und du versuchst über Kabel auf fritz.box zuzugreifen?
Ich habe einmal Eine eingerichet und glaube mich zu errinnern das die Einstellungen nur mit angeschlossem Ethernetkabel vorzunehmen sind.
 

t-questionmark

Gast
Leider funzt das Zugreifen auf fritz.box per ethernet-Kabel nicht und per Airport ebensowenig.
Ich bin doch nicht der einzige mit einer Express-Station, hat das denn bei euch allen so problemlos geklappt? Kann das denn wirklich alleine an dem Zusammentreffen von Fritzbox SL und AirPort express liegen? Hat nicht noch jemand einen glorreichen Tipp, um die Teile zum Laufen zu bringen über Systemeinstellungen oder so was?:-c
Danke
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
und mit verschieden Browsern und Cookies aktivert schon getestet?
 

t-questionmark

Gast
Hi G5,
habs gerade über ethernetkabel mit safari und internet explorer probiert und jeweils cookies zugelassen. beides mal 'konnte Server mit Namen fritz.box nicht finden'.
 

macbiber

Gast
Du musst in irgend einem Browser z.B. Safari
http://192.168.178.1
eingeben !! - Der eigentliche Name der Fritzbox.

Jetzt kannst Du sie konfigurieren.

Wenn Du mit
http://fritz.box
drauf kommen willst dann gib in den Netzwerkeinstellungen-Ethernet bzw. Airport unter TCP/IP bei DNS-Server die
192.168.178.1
ein - dann klappt es auch.

Noch Fragen Kienzle:)?