• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express & Remote-Netzwerk

Kometa

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich habe vielleicht eine sehr simple Frage, aber irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht... Ich habe hier meine alte Airport-Express- Station (1. Gen.), die ausnahmsweise nicht für das Surfen im Netz (das bekäme ich noch hin...) sonder zum Erstellen eines geschlossenen Netzwerkes benutzen will.

Konkret: für berufliche Zwecke bediene ich mein MacBook Pro mit einem iPad mini und der App Remotix fern. Dafür erstelle ich ganz normal ein kleines W-Lan mit dem Mac und fertig. Leider ist dabei manchmal die Sendeleitung zu gering. Also wollte ich die Airport-Express-Station via Netzwerk-Kabel mit dem Rechner verbinden und so das WLAN erweitern.

Tja und hier hängt es bei mir... Ich bekomme das nicht zum Laufen. Alle Rechercheversuche im Netz laufen immer wieder nur auf Airplay und Co. bzw. die Nutzung mit Internet hinaus. Hat jemand einen Hinweis bzw. Link oder einen sonstigen Tip?

1000 Dank!

Thomas