• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Express nach dem Aufwecken nicht auffindbar

denzoid

Erdapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
3
Folgendes Problem: nach dem Aufwecken meines MacBooks wird mein Airport Express in iTunes nicht mehr erkannt. Wenn ich den Airport dagegen resette oder ihn aus der Steckdose rausziehe und wieder einstecke, wird er nach einiger Zeit gefunden und es funktionert.

Das Problem besteht erst seitdem ich auf Snow Leopard ungedatet habe und ich in meinem gesamten Heimnetzwerk statische IPs vergeben habe. Normalerweise dürfte ja eigentlich keine der Aktionen dazu führen, dass etwas schlechter läuft als vorher. Wenn es gar nicht mehr funktioniert, würde ich einen Konfigurationsfehler meinerseits vermuten. Da es aber sporadisch funktioniert, weiß ich leider keinen Rat.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, das gleiche Problem und eventuelle Lösungsansättze?

Viele Grüße
Dennis