• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirPort Express mit Router, Switch und weiteren Geräten verbinden

chivasben

Ontario
Hallo AT'ler,

ich habe folgendes Problem:

In einem Stockwerk steht die Fritzbox 7390 mit angeschlossener externer Telefonanlage.
Jetzt soll in einem anderen Stockwerk eine Airport Express mit einem Switch verbunden werden und an diesem Swich NAS, Drucker etc...

Bekomme es irgendwie nicht hin.
Die Verbindung zwischen APE und FritzBox steht (kann ich in den Fritz WLAN EInstellungen sehen) aber sobald ich den Swich mit den anderen Geräten anschließe blinkt die APE orange.
APE und alle anderen Geräte haben eine feste IP und gleiche Subnetmaske.

Verbunden habe ich die APE mit der Fritzbox über "Verbindung mit einem drahlosen Netzwerk herstellen" oder so ähnlich.
Will nicht, dass die APE das Netzwerk erweiter, weil ich mit dem MacBook einen besseren Empfang hab wenn der mit der Fritzbox in einem Stockwerk verbunden ist, als wenn sich das MacBook nur mit der APE verbindet und diese alles an die Fritzbox schickt.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal

Hat sich erledigt.
Der MAC-Filter war bei der FritzBox noch an. Die Drucker und das NAS sind ja "neuerdings" WLAN Geräte (waren vorher per LAN angeschlossen).