• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[airport express] instllation und verbindungsprobleme

StEw

Gala
Registriert
16.01.05
Beiträge
51
Ich grüße euch.

Ich verbinde mich normalerweise über ein LAN welches über ein IP-Telefon läuft (also telefon verbunden mit dem netz und ich mit dem telefon - besser kann ich's leider nicht beschreiben). jetzt möchte ich meine airport express station laufen lassen. ich stecke also das netzwerkkabel in die station und warte darauf was passiert. Leider herzlich wenig. Es blinkt orange und macht sonst nichts weiter. Ist klar, dass ich noch eine installation vornehmen muss. Will ich mich über das Programm mit der station verbinden, dann wird mir immer wieder gemeldet, dass keine airport-express station in der nähe ist welche installiert werden könnte. Das ist ein wenig komisch - das ding hat woanders schon einmal super funktioniert. Hier jetzt leider nicht. Was mache ich falsch? Leider kann ich nicht weiter erklären, wie die sache liegt.

Hoffe auf Hilfe.

cheers
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Biege eine Büroklammer auf, stecke sie vorsichtig in das kleine Loch an der AirPort Express und drücke damit auf den Reset-Knopf. Einige Sekunden halten, dann bemerkst Du den Effekt Deines Tuns an der LED der Station. Danach zurück an den Rechner, nochmal probieren.

Oder kurz: RTFM.:cool::p