• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirPort Express in Reihe schalten

THE__DUDE

Golden Delicious
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Netzwerk mit eine Time Capsule 2TB aufgebaut. Diese streamt zum Apple TV im gleichen Zimmer. Nun wollte ich 2 oder 3 AirPort Express in Reihe schalten, um zum einen im ganzen Haus Netz zu haben (Es liegen 4 Wände und eine Decke zwischen Wohn- und Schlafzimmer) und zum anderen überall Musik zu bekommen, die ich über das Iphone steuern kann, da es mit dem Apple TV verbunden ist.
Mein Problem ist, dass ich in AirPort die 2. Express nicht mit der 1. verbunden bekomme. da bleibt das Programm immer hängen. Mit der Time Capsule klapt es, dann habe ich aber die APE im Flur und kein Netz im Schlafzimmer.
Im Store sagten sie mir sie wüssten nicht wie es geht.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke

Grüße

Bastian

Moin,
um ein AE mit einem anderen zu verbinden müsste doch das Express 1 die Basisstation sein (hab das hier gerade mal zuhause versucht und ich kriegs nicht hin).
Da sich aber dein Airport Express immer über ne Basisstation mit Deinem Netzwerk verbindet und entweder Repeater spielt oder eben Musik/Druckeranschluss, dürfte das nur gehen wenn Du genau in die Mitte zwischen Wohn und Schlafzimmer ein Airport Express steckst was gerade noch WLAN hat und das als Repeater einstellst. Wäre mein Workaround.
Aber dann rennst Du mit Alufolie auf dem Kopf rum wegen des Elektrosmogs und das alles nur für ein bisschen Musik :-)

Falls Du es irgendwie trotzdem hinbekommst sag mal bescheid, dann würd ich das nachmachen

Hey,

habe das Problem gelöst. :-)

Ich habe mir das DLAN Paket (Allnet Powerline ALL168205 200Mbit) für 90€ geholt, an die Time Capsule angeschlossen, im Schlafzimmer und im Keller die anderen beiden in die Steckdose, über ein Ethernetkabel mit mit der AirPort Express verbunden und schon ist alles mit voller Geschwindigkeit vernetzt und es ist auch nicht instabil.

Besser geht es glaube ich nicht - und einfach war es noch dazu :-)