• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Airport Express an Wlan Radio anschliessen,

terios2

Erdapfel
Euch einen schönen guten Tag,

ich habe mal eine Frage,würde mir gern die neue Airport Express Basisstation kaufen.
ich würde gern Musik von Itunes(bzw vom iphone) mit der APE über ein Wlan Radio wiedergeben.
Das Wlan Radio hat einen Line out und Aux in Eingang,
kann ich mit einem Klinke-Klinke Kabel die APE mit dem Radio verbinden,so dass ich die Musik aus meinem Wlan Radio hören kann ??
Wäre super wenn ich ein paar Infos von Euch bekommen könnte,

euch einen guten Rutsch

Das sollte funktionieren. Einfach den Line Out der AirPort Express mit dem Aux In des Radios verbinden und die richtige Quelle am Radio wählen.

Dir auch einen guten Rutsch!

Du kannst jedes beliebige Gerät, das einen AUX-Eingang hat an die Airport Express anschließen. Egal ob dieser nun optisch-digital oder analog ist. Wenn Dein WLAN Radio den AUX-in als analogen 3,5mm Klinkeneingang hat, brauchst Du, wie bereits vermutet, ein Klinke-Klinke Kabel.