• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express ablösen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

wir haben hier ein paar Airport Express Stationen, die wir gern in Rente schicken möchten, weil wir auf ac umstellen wollen.

Unser Wohnung kann man schlecht "ausleuchten", darum mussten wir mit ein paar Airport Express die Range erweitern, was auch gut klappte. Insbesondere nutzen wir den Audio-Port um Musik z. B. von iOS-Geräten auf Aktivboxen zu streamen.

Nun ist die Frage im Raum: Was kaufen wir jetzt? Wir haben LAN-Kabel vom Router in die entsprechenden Räume liegen. Wir hätten jetzt gern möglichst kompakte, leistungsstarke Geräte (ich glaube, man braucht welche mit drei Antennen), die das Netz in der Wohnung verteilen. Zusätzlich (und das ist neu) hätte ich auch gern ein Gerät, das in den Garten rausstrahlt, weil dort ist noch ein ziemlich schwacher Empfang. Das Gerät sollte also outdoor-fähig sein.

Kennt ihr empfehlenswerte Modelle?

Ralf *dankt
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schau dir mal die Unify AP AC Pro an.
Habe die selbst schon in diversen Häusern installiert, meist hinter einer Fritzbox. Sind super AccessPoints.

Für die Anwendung Musik an Aktivboxen fällt mir spontan nichts ein. Ggf. würde ich speziell für diesen Zweck die Airport Express behalten und ohne Wifi dafür verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Schau dir mal die Unify AP AC Pro an.
Habe die selbst schon in diversen Häusern installiert, meist hinter einer Fritzbox. Sind super AccessPoints.

Für die Anwendung Musik an Aktivboxen fällt mir spontan nichts ein. Ggf. würde ich speziell für diesen Zweck die Airport Express behalten und ohne Wifi dafür verwenden.

Hallo,

notfalls hänge ich die AirPort Express als Clients ins WLAN, das geht schon.

Ich habe ein Vodafone-Kabelmodem. Will ich die APs über LAN mit Strom versorgen, brauche ich ein Zusatzgerät (PoE-Injector), richtig? Also einen Switch, den ich an einen LAN-Port des Modems hänge und der alle APs mit Strom versorgt. Hast du da einen Tipp für mich? Durch einen weiteren Switch darf die LAN-Verbindung dann aber nicht laufen, oder?


Vielen Dank!

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die AC Pros kommen mit PoE Injector. Ansonsten kannst Du den PoE Switch von Ubiquiti nehmen, je nach Anzahl der Access Points mit entsprechend vielen Ports, an denen PoE bereitgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hm, beim 5er Pack von Amazon sind keine Injectoren dabei. Also nochmal 180 Schleifen für den Switch dazurechnen....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ralf
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wenn du aber erst mal alles zusammen hast, dann ist mit dem UniFi Controller alles einstellbar und kontrolierbar.
Ich kann dieses Set auch nur empfehlen!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich bin sehr gespannt.... Danke nochmal an alle Helfenden!


Ralf