• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport disc via MobileMe/Wlan

r0land

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
8
Moin,

ich überlege mir eine Airport extreme zuzulegen, um damit per WLAN auf meine externe HDD zugreifen zu können (Time machine, etc.). Nun habe ich gelesen, dass ein Zugriff auch per MobileMe möglich ist, wenn die Airport extreme dort registriert ist.

Meine Frage: Befinde ich mich im gleichen WLAN mit der Airport extreme, wie wird der Zugriff auf die Festplatte gesteuert? Immer via MobileMe oder "erkennt" der Mac, dass ich mich im gleichen Netzwerk mit der Festplatte befinde und greift über das (natürlich schnellere) WLAN zu?

Danke schonmal!
r0land