• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods - Workaround für mehrere Verbindungen

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus...

ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich die AirPods so unkompliziert wie nur möglich in meine Arbeitsabläufe integrieren kann.

Airpods
iPhone
iPad
Mac Mini

Meine AirPods sind mit dem iPhone verbunden - habe zum Beispiel Musik gehört. Nun setze ich mich an den Mac Mini und möchte dort die AirPods als Headset verwenden für Skype und Co. Also verbinde ich manuell die AirPods über das Bluetooth oder Lautsprecher Menü händisch mit dem Mac.

Nun mache ich eine Pause und gehe einen Stock weiter runter - dabei bleiben die AirPods im Ohr und ich nehme das iPhone mit. Nun muss ich aber das iPhone erst wieder mit den AirPods verbinden - damit ich unten das iPhone beiseite nehmen kann und so einfach Gespräche annehmen kann.

Pause zu Ende - muss ich die AirPods oben wieder mit dem Mini koppeln.
Oder wenn ich unterwegs bin wieder mit dem iPad.

Wobei mir schon reichen würde, dass wenn der Mini außer Reichweite ist, automatisch mit dem iPhone gekoppelt wird.
Wie so eine Art "bevorzugtes Netzwerk".

Wie macht Ihr das?
Gibt es überhaupt einen Workaround? Oder muss ich eben händisch "um-koppeln" ...?

Danke.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nicht, dass mir einer bekannt wäre. Es bleibt nur das manuelle Verbinden am jeweiligen Gerät.

Ah dachte ich mir fast - schade. Dachte, wenn ich außer Reichweite des Minis bin, dass wieder das iPhone gekoppelt wird. Das würde schon reichen.