• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods unterschiedlich geladen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Habe heute bemerkt, dass der linke AirPod 100% geladen, der rechte jedoch nur zu 57%. Und das beim Laden über Nacht.

habe die 2. Generation.

ist das nur ein Fehler in der Anzeige?
 

Anhänge

  • 7A16CCFA-6B2F-407E-82C1-938AF82027BB.png
    7A16CCFA-6B2F-407E-82C1-938AF82027BB.png
    561,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Hallo,

Würde die Kopfhörer mal zurücksetzen.
Die AirPods sauber machen und im Case schauen ob Verschmutzungen oder Staub vorhanden ist. Tritt der Fehler weiterhin auf und du hast noch Garantie, einfach zu Apple gehen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
ggf. die Dinger mal komplett leer laufen lassen, dann von 0 auf 100 laden. Hatte neulich (glaub, es war hier) erst was darüber gelesen.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ich habe seit fast zwei Wochen auch Air Pods der 2. Generation und bei mir geht der linke Pod deutlich schneller leer als der rechte. Obwohl beide voll geladen waren und immer zugleich in den Ohren stecken. Das war bisher in jedem Zyklus so und gegen Ende ist es eine Differenz von ganzen 20%!

Hat da jemand eine Erklärung oder einen Tipp?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hast du in der Zeit bspw. Sprachnachrichten verfasst oder der Mikrofon anderweitig beansprucht? Das würde auch den unterschiedlichen Ladestand erklären.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Hej. Danke für deinen Beitrag. Eigentlich nicht. Ist das Mikrofon im linken Pod?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Jeder AirPod hat sein eigenes Mikrofon.
Beim Benutzen der Mikros (Telefonat, Sprachmemo) wird offenbar deutlich mehr Energie benötigt, als beim reinen Musik hören. Daher die Frage nach der Nutzung.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Okay. Aber das hieße ja dann, dass mein linker Pod das Mikrofon mehr nutzt als der rechte - ohne dass ich überhaupt telefoniert hätte...
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Nein. Es wird aber beim Telefonieren oder generell bei der Nutzung des Mikrofons immer nur eins von beiden Mikrofonen benutzt.
Wichtige Info für mich, danke. Habe gerade nach einer 3-stündigen Telko zum ersten Mal festgestellt, dass das rechte Mikrofon etwas leerer war als das linke. Zwar nur um rund 10%, aber zwischenzeitlich habe ich einmal vom Handy auf den Laptop "umgekoppelt", eventuell wurde da dann auch das Mikrofon gewechselt.

Jedenfalls mache ich mir jetzt keine "Sorgen" mehr, dass der linke Pod defekt sein könnte und freue mich einfach über den tollen Komfort der Dinger.

Danke für eure Beiträge!