• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Pro wurden geklaut

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Moin moin,

mir wurden meine Airpods Pro geklaut. So weit, so ärgerlich. Das ich sie wiedersehen werde, denke ich eher nicht. Aber kann ich die Airpods irgendwie mit Kaufbeleg und Seriennummer bei Apple melden und somit unbrauchbar machen? Würde mir schon reichen, wenn der Dieb damit nichts mehr anfangen kann.

Dachte nur, dass das vielleicht geht, weil die Dinger ja an die Apple ID des Diebes gebunden werden müssen und es somit rein technisch ja möglich sein müsste.
 
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Tut mir leid für den Verlust - sowas ist wirklich unendlich ärgerlich.
Leider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, die AirPods unbrauchbar zu machen, da sie ja kein OS haben und bei Koppelung mit dem Handy keinerlei Austausch zu Apple-Servern stattfindet.
Apple schreibt dazu selbst: "'Wo ist?' ist die einzige Möglichkeit, ein verlorenes oder fehlendes Gerät zu orten. Es gibt keinen anderen Apple-Service, der ein Gerät finden, verfolgen oder auf andere Weise markieren kann."
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Schade drum. Hatte ich auch so gelesen, fand es nur unverständlich, da die Airpods doch beim einrichten augenscheinlich mit der Apple ID gekoppelt werden und auch eine eigene Seriennummer haben.