• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Pro Tonprobleme am MacBook

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Moin,
ich nutze seit ca. einer Woche meine AirPods Pro auch an meinem Macbook Air M1 für Youtube, Twitch und Onlinevorlesungen über BigBlueButton und Zoom und habe 2 nervige Tonprobleme.

1. Problem: Ich habe bei allen Seiten ab und zu Tonaussetzer für eine Sekunde, manchmal alle 30sec manchmal läufts aber auch 5min und länger durch ohne Probleme.
2. Problem: Bei der Software BBB und Zoom habe ich zum Anfang oft so störende Tonprobleme dass ich gar kein Wort verstehe, schwer zu beschreiben wie es sich anhört, ähnlich wie wenn man kein Empfang hat mit dem Telefon nur "mehr". Muss dann BBB und Zoom 3-4x neu laden und nach 10sec. Störgeräuschen pegelt sich der Ton ein und es hört sich alles normal an. Wenn ich die Airpods aber mal rausnehme und wieder reinsetze und dadurch ja die Wiedergabe unterbrochen wird kommen die Störgeräusche wieder. Wieder 3-4x Seite neu laden und es ist weg.

Ton ist ohne Airpods am Macbook direkt normal, keine Störgeräusche oder Unterbrechungen.

Gibts für diese Probleme Lösungen? Software auf dem Macbook neusten Stand BigSur OS 11.0.1.

Auf dem Iphone oder Ipad habe ich diese Probleme nicht.
Die Airpods sind währenddessen aber auch nicht mit anderen Geräten verbunden, Bluetooth ist allerdings an bei Iphone (für die AW) und liegt auch in der Nähe
 

ehma

Erdapfel
Registriert
18.02.22
Beiträge
1
Hallo, hast du das Problem damals lösen können?