[Airpods Pro]: Linker Kopfhörer funktioniert mit dem Mac nicht, mit iOS-Devices schon

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Liebe Community,

bei meinen Airpods Pro hab ich folgendes Problem: Mein linker Kopfhörer gibt kein Audiosignal wieder, sobald ich mit den AirPods mit dem Mac verbunden bin. Wenn ich jedoch die Verbindung zu meinen iDevices wechsle, funktioniert der linke Kopfhörer einwandfrei. Kennt ihr diese Probleme bzw. habt ihr eventuell eine Lösung für mich?

Vielen Dank!
 

Tommy25

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
4
Hallo,

ich habe zwar keine Lösung aber mit meinen Airpods 2 genau das gleiche Problem. Vorher funktionierte das ohne Probleme aber seid dem Update auf 4C165 oder eben dem Update von 12.0.1 auf 12.1 vom Mac habe ich am Mac keinen Ton auf dem linken Airpod.

Jedoch verbunden ist er, kommt auch der Verbindungston auf beiden und am iPhone und iPad funktionieren beide.

Hast Du evtl. schon eine Lösung gefunden?

Habe mal noch ein wenig im Netz rum gesucht, bei mir war in den Toneinstellungen bei den Airpods die Balance auf Rechts verstellt. Warum das auf einmal so eingestellt war, keine Ahnung. Ich habe es nicht so eingestellt aber jetzt funzt es wieder wenn man den Regler auf die Mitte schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

monlau

Granny Smith
Registriert
24.09.10
Beiträge
17
Hallo Tommy25!
Dein Hinweis auf die Balance ist Gold richtig. Ich habe den Fehler 2 Monate mit mir rumgetragen.
Danke für den Tip