• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Pro - Lautstärke ändern

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch nun AirPods Pro gekauft.

Tolle Gadgets.

Nun ein Szenario, was mich doch etwas stört:

ich habe etwas auf dem iPad laufen (TV, Film, o.ä.) und stehe 3m weg in der Küche und koche.

Nun muss ich, um die Lautsärke zu ändern, sagen: Hey Siri, leiser.

In 7 von 10 Fällen führt Siri es aus, aber auf dem iPad kommt Siri unten rechts, sagt mir danach „Ok, ich habe die Lautstärke reduziert“. Das Ganze dauert 15 Sekunden, in der der Film / die Wiedergabe reduziert wird, weil Siri es überlagert.

In 3 von 10 Fällen reagiert mein HomePod auf das Hey Siri.

Gibt es eine praktikablere Lösung, die Lautstärke zu regulieren?

Danke schon mal.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Leider nein. An den AirPod Pros selber geht es ja nicht.
Entweder per Siri oder am iPad selber.
Beim iPhone könnte man noch die Apple Watch nehmen, aber das geht ja beim iPad nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Genau. Am iPhone habe ich die AW. Das klappt gut. Aber für mein Szenario wirklich suboptimal.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Und wenn du die Musik statt über das iPad direkt über die Watch startest?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Es geht ja nicht um Musik, sondern um bewegte Bilder.
Zum Beispiel schaue ich TV über Zattoo beim Kochen. Das iPad steht bei mir auf dem Küchentisch und ich höre quasi Fernseh.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Ach so. Das ist natürlich was anderes. Hatte ich irgendwie überlesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Irgendwie scheinen die AirPods für mein Szenario überfordert.

Airpods in den Ohren, iPhone in der Tasche, Apple Watch am Arm.

Ich höre Musik (vom iPhone). Komme nach Hause, und hebe den Arm, und sage „Öffne Garage“. Damit aktiviert normal Siri auf der Uhr und öffnet mir die Garage.

Aber: Die AirPods verbinden blitzschnell mit der Uhr, und ich höre aus den AirPods „Garage wird geöffnet“, und das iPhone dudelt in meiner Tasche aus den Lautsprechern die Musik weiter.

Ich habe dann mal testweise gesagt: Hey Siri, verbinde mit iPhone. Dann sagen mir die AirPods: „ich konnte Franziskas iPhone nicht in der Nähe finden, soll ich es weiter versuchen?“ (Franziska ist meine Frau).