Airpods Pro - Ladefunktion (im Case) auf einer Seite unzuverlässig

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hi,
sowohl meine Tochter als auch ich haben dasselbe Problem: in unregelmäßigen Intervallen läd einer der beiden Airpods im Ladecase nicht, bzw. erst nach mehrfachem rein- und rausnehmen. Meist ist es der rechte Hörer, der dann nach langem Liegen im Ladecase leer ist/ bleibt. Manchmal hilft wie gesagt mehrfaches Rein- und rausnehmen, Pusten in das Case, mal drin auswischen (ohne das das Case sichtbar deutlich verschmutzt wäre).

Kennt das jemand, kennt jemand eine Abhilfe? Dass es unsere beiden Airpods betrifft, lässt zumindest vermuten, dass es kein seltenes Phänomen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.359
Ich hab meine AirPods3 erst paar Wochen und hatte dieses Phänomen auch (aber erst ein Mal).
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Ich hatte solch ein Phänomen mit dem linken Airpod. Irgendwann hat er gar nicht mehr geladen. Der Apple Store hat mir einen neuen Airpod mitgegeben. Das war am Ende der Garantiezeit.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Der Apple Store hat mir einen neuen Airpod mitgegeben. Das war am Ende der Garantiezeit.

Haben sie dir einen Hörer (den linken) mitgegeben, oder ein komplettes Set? Liegt das Problem eher im Hörer oder im Case?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
97
Ich hatte das auch, rechts. Der war öfter komplett leer. Ich bin dann mit einem Wattestäbchen in das Ladecase. Seit dem geht es wieder.
Vielleicht auch Zufall.
Was mir gerade noch einfällt. Ich muss die immer neu koppeln, warum auch immer.
Früher konnte ich so viel ich mich erinnere, der Akkustand durch öffnen des Ladecase sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Haben sie dir einen Hörer (den linken) mitgegeben, oder ein komplettes Set? Liegt das Problem eher im Hörer oder im Case?

Es wurde nur der linke Hörer getauscht. Dabei den Ohreinsatz in der Größe wie er auf meinem defekten drauf war. Seitdem läufts und ich bin wieder zufrieden.

Ich hatte das auch, rechts. Der war öfter komplett leer. Ich bin dann mit einem Wattestäbchen in das Ladecase. Seit dem geht es wieder.
Vielleicht auch Zufall.
Was mir gerade noch einfällt. Ich muss die immer neu koppeln, warum auch immer.

So hat es bei mir auch angefangen. Hatte auch gedacht es lag am Schmutz und nach dem Reinigen schien es besser zu sein. Aber das Problem kam immer öfters bis der Airpod irgendwann mal gar nicht mehr ging. Zu dem Zeitpunkt war die Garantie gerade abgelaufen. Apple hat auf Kulanz getauscht und das rechne ich ihnen an. Für mich habe ich gelernt, wenn ein hochpreisiges Gerät während der Garantie Problemem macht werde ich in Zukunft gleich reklamieren und nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StillMacUser