• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro für Gespräch optimieren?

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Moin Gemeinde, ich teste hier gerade für eine Freundin (Therapeutin) die AP Pro. Die Dame hat sich diese für den Betrieb an einem W11 Laptop gekauft, und ist nun etwas unzufrieden.
Ich habe sie mittlerweile an meinem W11 getestet, sowie an einem iPhoneXR, an letzteren sind sie super, aber am W11 finde ich den Klang dünn und etwas "blechern". Sie arbeitet von Zuhause, und ist auf eine klare und möglichst hintergrundgeräuschfreie Übertragung angewiesen, da sie eben auch auf die "leisen Nuancen" angewiesen ist.
Da ich mich bisher vor diesem Gadget gedrückt hatte, und deshalb keine Ahnung diesbezüglich habe, wollte ich mal in die Runde fragen, wo es eventuell Tweaks oder Einstellungen gibt, diese für reine Gespräche zu optimieren, unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem.
In meinem Test auf dem W11 Gerät klang das Gegenüber auch wie in Watte gepackt.

Hat jemamd eine Idee?
Schönen Vaddertach euch allen!
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Keiner eine Idee? Dann gehen sie zurück🤷‍♂️
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Schau Dir an: Mimi Hearing Test

Damit kannst Du nach dem Hörtest Dein eigenes Profil in den iPhone Einstellungen hinterlegen (ich habe es mit meinen AirPod Max so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: firewire

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Danke @tiny für den Tip👍
Die Dinger sind aber mittlerweile retour gegangen