• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro / Akku schnell leer

  • Ersteller Mitglied 238571
  • Erstellt am

Mitglied 238571

Gast
Seit die neue Firmware 2D27 installiert ist, ist der Akku der InEars schnell leer:
Gestern Akkustand 100% ca. 1 Stunde Musik gehört, heute war der Akkustand bei 3%,
ist übrigens der 2. Vorfall dieser Art in kürze. Das mit der Firmware ist auch nur eine Vermutung,
weil das Akku Problem erst seit kurzem ist.
 

Benutzer 239228

Gast
Vielleicht hilft es die AirPods mal zu entkoppeln, zurückzusetzen und dann neu zu koppeln.
 

Mitglied 238571

Gast
Gestern Abend noch Tipp durchgeführt und die InEars auf 100% aufgeladen und aus dem Case genommen,
keine Musik gehört & keine Bluetooth Verbindung, eben nachgeschaut:
8% Akku Kapazität
 

Benutzer 239228

Gast
Was meinst du mit "aus dem Case genommen" und "keine Verbindung"? Sobald die aus dem Case genommen werden schalten die sich ein und es wird eine Verbindung aufgebaut, ob man will oder nicht.
 

Mitglied 238571

Gast
Aus dem Lade/Aufbewahrungscase eben.
Bluetooth war deaktiviert, da verbindet sich dann nichts automatisch (Auf jeden Fall nicht bei mir)
und die InEars habe ich auch nicht mit zur Arbeit genommen.
 

Benutzer 239228

Gast
Ja, aber wenn du sie aus dem Case nimmst, schalten sie sich ein. Und wenn Bluetooth am iPhone deaktiviert ist, dann suchen sie ständig danach, oder nach anderen bekannten Geräten. Ohne was zu finden.

Die sind nich dafür gedacht außerhalb des Case aufbewahrt zu werden, da nimmt man sie nur zum Musikhören raus.

Vermutlich geht sogar mehr Akku drauf durch das permanente Suchen, als im verbundenen Zustand.

Du nimmst sie also aus dem Case, benutzt sie nicht, trägst sie lose mit dir rum und wunderst dich dann abends, dass die Akkus leer sind, verstehe ich das richtig?
 

Mitglied 238571

Gast
"Du nimmst sie also aus dem Case, benutzt sie nicht, trägst sie lose mit dir rum und wunderst dich dann abends,
dass die Akkus leer sind, verstehe ich das richtig? "

Ja so ist es.

Ich hatte bisher nur große Bluetooth KH, die entluden sich
überhaupt nicht so schnell bei gleichem Szenario. Immer einlegen bei nicht Nutzung ist
also empfohlen, na ja ...
Danke für deine Mühen.
 

Benutzer 239228

Gast
Das ist nicht "empfohlen", das ist quasi so gebaut, das MUSS so sein. Dafür ist das Case doch da.
 

Mitglied 238571

Gast
Okay, für mich ist das Case zum Aufladen an sich & für den sicheren Transport unterwegs,
dachte ich bisher. Akkus ständig nachladen soll doch nicht gesund sein, oder ist
da Apple mittlerweile weiter?
 

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Prinzipiell sagt man das und natürlich altern die Zellen auch.

Ich hatte die 1. Generation der AirPods und waren mein täglicher Begleiter, nach etwa 20 Monaten hatten sie vielleicht noch die knapp 2 Stunden Kapazität (ohne Telefonate).

Es kommt ganz auf deine Nutzung an, aber wenn es, wie bei mir, mehrere Stunden Nutzung am Tag ist, dann empfehle ich dringend Apple Care+ abzuschließen, dann würdest du neue bekommen, auch wenn der Akku schlapp macht innerhalb der 2 Jahren und das wird er(natürlich abhängig der Nutzung)

Wenn du noch die Möglichkeit hast (60 Tage nach Kauf), dann hop, die 39€ sind gut investiert. ;)

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Mitglied 238571

Gast
Danke für die Ratschläge. Ja Care+ mache ich auch, muss dafür aber in den Laden
am Kudamm, klappt online nicht, kommt so eine Fehlermeldung,
zum Glück lebe ich mitten in Berlin und bin ruck zuck da am Wochenende.
 

Benutzer 239228

Gast
Man muss aber erwähnen, dass die AirPods Pro völlig neue Akkus verwenden, siehe iFixit. Das ist was anderes als noch in den anderen Modellen.

😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Akkus ständig nachladen soll doch nicht gesund sein...

Ja, dieses "Gerücht" hält sich wacker. Es macht einem LiIon-Akku aber de facto kaum was aus, wenn er dauerhaft auf Erhaltung (so genanntes Trickle Charge) geladen wird. Da ist ein permanentes Ent- und Aufladen schädlicher. Bekanntermaßen machen LiIon-Akkus eine vollständige Ent- und Aufladung ca. 1.000 Mal mit, bevor sie merklich an Kapazität verlieren. Mehrere Teilladevorgänge können übrigens als ein vollständiger Ladevorgang aufaddiert werden.
 

Steweberlin

Erdapfel
Registriert
12.03.21
Beiträge
1
Tach erstmal, seit ein paar Tagen ist es so, wenn ich beide voll geladen habe und sie aus dem Etui nehme, ist der Linke Tot, d.h. er hat nur noch 1 Prozent! Der rechte hat 100 Prozent! Dann lege ich Beide wieder rein und nach ca 1 Minute hat der Linke plötzlich 42 Prozent!
Das ist mir heute das dritte Mal passiert. Die Dinger sind im Juni 1 Jahr alt