• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro 3D (Spatial) Audio > Ton wandert nach einiger Zeit mit - muss das so?

NeuerForumNutzer

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe neue AirPods Pro und eine Frage zum 3D-Audio.
Unter Bluetooth > Airpods pro (i) > 3D-Audio kann man einen 3D-Audio Test machen.

Bei der Musik die gespielt wird kommt ja eine Rassel aus Richtung 11 Uhr.

Meine Frage ist ob es normal ist, dass diese Rassel nach einiger Zeit "wandert", wenn man längere Zeit in eine andere Richtung guckt. Ich denke, dass die Rassel durchgehend aus der gleichen Richtung kommen muss, egal ob man im Zimmer rumläuft oder 10 Minuten lang nach rechts oder links guckt.

Bei mir ist es aktuell so, dass wenn ich gerade aus gucke, die Rassel von leicht links kommt.
Wenn ich dann nach rechts gucke kommt sie immer noch aus genau dieser Richtung, wandert allerdings nach ca. 5-6 Sekunden der Bewegung meines Kopfes hinterher.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir sagen, wie das bei euch ist Danke :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Halte ich in der Praxis für durchaus sinnvoll, das System muss sich ja irgendwie automatisch kalibrieren.
 

NeuerForumNutzer

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
11
Kannst du mir denn sagen, ob das bei dir auch so ist?
Wüsste gerne ob meine AirPods kaputt sind oder ob alle so läuft, wie es muss :)
 

SliceOfLife

Jonagold
Registriert
10.10.20
Beiträge
23
Die Rassel kommt bei mir anfangs auch aus Richtung 11 Uhr, bewegt sich aber kontinuierlich weiter.Ob ich den Kopf bewege, oder in irgendeiner Position verbleibe spielt keine Rolle.