• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro 2 - Werden nicht in "Wo ist" angezeigt

Pegdebo

Erdapfel
Registriert
15.12.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 1 Woche in den Genuss der Airpods Pro 2 gekommen und bin bislang echt zufrieden. Leider schaffe ich es nicht, dass die Kopfhörer bei "Wo ist" angezeigt werden. Meine anderen Apple Geräte, inklusive meiner alten AirPods 2, werden dort angezeigt.

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Airpods Pro 2 trennen, wieder verbinden
- "Dieses Gerät ignorieren" und neu verbinden
- Im Menü der Airpods Pro 2, "Wo ist?"-Netzwerk deaktivieren und neu aktivieren

Leider bislang ohne Erfolg.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank!
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Um was für ein Gerät geht es denn? iPhone oder iPad? Welches iOS bzw. iPadOS? Bei mir ist es so, dass die AirPods Pro 2 auf dem iPhone unter iOS 16.0.3 bei Wo ist auftauchen; auf dem iPad mit iPadOS 15.7 aber nicht.
 

Pegdebo

Erdapfel
Registriert
15.12.20
Beiträge
4
Um was für ein Gerät geht es denn? iPhone oder iPad? Welches iOS bzw. iPadOS? Bei mir ist es so, dass die AirPods Pro 2 auf dem iPhone unter iOS 16.0.3 bei Wo ist auftauchen; auf dem iPad mit iPadOS 15.7 aber nicht.
Hallo,

es handelt sich um ein iPhone X mit iOS 16.0.

Viele Grüße
 

frank t.

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
12
Moin

Also ich habe das selbe Problem auf meinem iPhone 13 pro Max und den neuen Air Pods pro 2Gen.

Sobald ich sie ins case packe, kann ich sie nicht mehr in myfind suchen lassen

Übrigens beides bei o2 gekauft. Software immer aktuell.
 

Pegdebo

Erdapfel
Registriert
15.12.20
Beiträge
4
Ich habe die AirPods bei Amazon gekauft, ist das ein Problem?
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Eigentlich sollte das keine Rolle spielen, wo die AirPods gekauft wurden. Entscheidend ist eigentlich nur, dass es wirklich Apple AirPods Pro 2 sind. Bei anderen AirPods gab es ja schon Berichte, dass man je nach Quelle teilweise auch Fakes bekommt. Amazon würde ich nun nicht den Fakedealern zurechnen, aber in der Vergangenheit wurden da durchaus eigene Kontingente mit denen von Marketplace-Händlern zusammengeworfen, die Fulfillment by Amazon nutzen. Aber da kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, ob das heute noch so ist.

Ich habe meine AirPods Pro 2 tatsächlich im Apple Store gekauft und es funktioniert sowohl unter inzwischen iOS 16.1 und iPadOS 16.1 mit Wo ist.
 

der Manfred

Erdapfel
Registriert
01.11.22
Beiträge
1
Ich hatte auch das gleiche Problem.

Hier die Lösung die bei mir funktioniert hat :

Zuerst die Airpods ignorieren.
Einstellungen - Bluetooth - Deine Airpod (das i antippen) - Dieses Gerät ignorieren

" Wo ist? " deaktivieren
Einstellungen - Dein Name - Wo ist? - Mein IPhone suchen - Mein iPhone suchen ausschalten

Airpods zurücksetzen
Airopdcase aufklappen und auf der Taste auf der Rückseite drücken - die LED wird nach ca 10 Sek. orange und danach weiß

" Wo ist ? " wieder einschalten

Die Airpods wieder koppeln


Ich hoffe das funktioniert danach so wie bei mir.