• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airpods Pro 2 schlechte Sprachqualität in lauter Umgebung

Padde123

Erdapfel
Registriert
05.11.23
Beiträge
1
Hallo! Ich habe eine Frage zu den AirPods Pro 2. Generation. Die Sprachqualität bei Sprachaufnahmen ist normalerweise okay. Wenn ich aber z.B. an einer Straße langlaufe und Hintergrundgeräusche existieren, ist die Sprachqualität miserabel und voller Rauschen und man versteht kein Wort mehr.

Ich finde leider zu dem Thema nicht die passende Antwort und wende mich deshalb an euch.

Vielen Dank!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist absolut normal. Der Grund ist, dass das Mikro nicht vor deinem Mund ist, sondern ungefähr bei deinem Ohr. Wenn dann viel Umgebungslärm ist, ist es super schwierig selbst mit super Algorythmen und guter Hardware die Umgebungsgeräusche rauszufiltern und deine Stimme richtig zu erkennen. Teilweise kann dies super gelingen und in anderen Situationen kann es absolut katastrophal werden. Dies ist baubedingt könnte man sagen. In den Situationen ist es besser „normal“ zu telefonieren oder Sprachaufnahen direkt übers Handy aufzunehmen. Weil dann dein Mund und somit deine Stimme direkt vor dem Mikro ist.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Das ist absolut normal. Der Grund ist, dass das Mikro nicht vor deinem Mund ist, sondern ungefähr bei deinem Ohr. Wenn dann viel Umgebungslärm ist, ist es super schwierig selbst mit super Algorythmen und guter Hardware die Umgebungsgeräusche rauszufiltern und deine Stimme richtig zu erkennen. Teilweise kann dies super gelingen und in anderen Situationen kann es absolut katastrophal werden. Dies ist baubedingt könnte man sagen. In den Situationen ist es besser „normal“ zu telefonieren oder Sprachaufnahen direkt übers Handy aufzunehmen. Weil dann dein Mund und somit deine Stimme direkt vor dem Mikro ist.
Also so pauschal würde ich das nicht als normal hinstellen, dass AirPods nunmal schlecht klingen wenn es in der Umgebung laut ist. Da gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen den Modellen, manche machen das besser, manche schlechter. Es gibt hier einen interessanten Test dazu, auch mit Videos: https://mizine.de/gadgets/airpods-als-bluetooth-mikrofon-nutzen/