• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods koppeln sich nicht mit Apple Watch

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit folgende Problematik:
meine AirPods koppeln sich nach einigen Tagen nicht mehr mit meiner Apple Watch wenn das iPhone nicht in Reichweite ist. Ich somit nur mit der Watch unterwegs bin z.B. beim Sport. Erst wenn ich die Watch einmal neu starte lassen sich die AirPods problemlos wieder koppeln!
Aufgetreten ist das Phänomen als erstes bei meinen AirPods 2 mit meiner Watch 4 unter iOS 12 bzw. watchOS 5. Habe gehofft ein Update würde das Problem evtl. mal lösen aber Fehlanzeige. Nachdem ich dann die Watch 5 und auch die AirPods Pro gekauft habe ( nicht wegen dem Problem ) war das Problem ebenfalls wieder da! Auch mein iPhone habe ich mittlerweile gewechselt — Xs auf 11 Pro — hat aber am Problem auch nichts geändert was mich jetzt auch nicht wundert, ich denke das ist evtl nur was zw AirPods und Watch!
Hat jemand auch so ein Problem? Habe bisher nichts dazu gefunden! Frage hier evtl. auch mal bei Apple direkt nach.
Vielen Dank schon einmal
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Passiert mir auch in schöner Regelmäßigkeit. Was hier hilft: an der Watch Bluetooth einmal aus und wieder an, dann gehts meistens wieder. Geht schneller als der Neustart der Uhr. Vielleicht hilfts ja. Drück Dir die Daumen.
 

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
Passiert mir auch in schöner Regelmäßigkeit. Was hier hilft: an der Watch Bluetooth einmal aus und wieder an, dann gehts meistens wieder. Geht schneller als der Neustart der Uhr. Vielleicht hilfts ja. Drück Dir die Daumen.
Danke für den Tipp! Bluetooth aus und wieder einschalten hat auch geholfen! Ist aber dennoch sehr nervig da man nie weiß ob die AirPods koppeln oder eben nicht ☹️