• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airpods jetzt kaufen oder alternative Bluetooth Kopfhörer

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein paar kleine Bluetooth Kopfhörer zu kaufen.
Ich brauche sie natürlich für die Freizeit, würde sie nicht nur fürs iPhone nutzen sondern auch für das Macbook unterwegs.
Und natürlich auch für den Sport (Joggen, usw)

Ich bin echt am überlegen, welche ich mir kaufen soll.
Die Idee komplett ohne Kabel finde ich sehr gut und die Airpods gefallen mir, da sie nicht so weit aus dem Ohr herausragen, das mag ich nicht.
Was mir nicht gefällt an den Airpods ist das Design. Ich würde mir definitiv einen dunklen Skin etc drauf kleben. Das weiß gefällt mir nicht. Und für den Sport würde ich mir vermutlich so Silikonteile drüber ziehen.
Halten die Airpods denn Schweiß vom Joggen ab?

Ansonsten fehlt es mir bisschen an Alternativen. Die Beats X gefallen mir auch und sie ragen auch nicht weit aus dem Ohr raus. Aber das Kabel ist etwas lang und schlappert dann komisch herum ;)

Kennt ihr noch alternativen?
Oder ratet ihr mir zu den Airpods?
Ich weiß nur nicht wegen den Airpods 2, die ja nun leider noch nicht da sind. Ich will nicht die Airpods kaufen und einen Monat später kommen die Nachfolger.

Die EarPods halten bei mir ganz gut, auch beim Joggen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Manuel

Mit den AirPods kann man meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen. Sie halten gut in den Ohren - auch beim Joggen oder anderen Sportarten, sie integrieren sich wunderbar ins Apple Universum und sie sind vom Klang her wirklich absolut in Ordnung

Ja also ich erwarte jetzt keinen spitzen 1000€ Sound, ich war mit den EarPods auch super zufrieden für den Alltag.
Bin mir eben nur unsicher wegen den Nachfolger. :rolleyes:

Wechseln die Airpods automatisch zwischen iDevice und Macbook?

Zwischen iPhone und AW ja... beim Wechsel zwischen MacBook und iOS bin ich mir nicht sicher, weil ich die AirPods fürs MacBook eigentlich nie gebrauche.

Mit den AirPods kann man meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen. Sie halten gut in den Ohren - auch beim Joggen oder anderen Sportarten, sie integrieren sich wunderbar ins Apple Universum und sie sind vom Klang her wirklich absolut in Ordnung

Mit dem kleinen Einwand, dass sie auch passen müssen.
Ist nicht bei jedem der Fall. Ich habe auch Probleme mit dem Sitz in den Ohren.

Wenn die Earpods passen, passen auch die Airpods. Bei mir sind sie links etwas locker.
Beim Joggen wäre ich etwas vorsichtig, falls es obem rum strak wackelt.
Mit Schweiß hatte ich noch keine Problleme. Nur die Kontakte im Case sind manchmal zickig.

Wie regelt ihr die Lautstärke?
Ich habe zwar eine Uhr zum regeln, aber ist auch nicht das wäre. Über Siri finde ich auch extrem störend und über Handy...naja.
Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Hat einer von euch einen Skin, um das weiße zu verdecken?

Ich habe mir die Anker Soundcore Pro gekauft und bin damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den Apple Dingern kann ich die nicht verlieren. Die laufen lange am Akku und der Klang ist in Ordnung.

Die Bose habe ich auch noch probiert, die haben mir auch sehr gut gefallen.

Wie regelt ihr die Lautstärke?
Ich habe zwar eine Uhr zum regeln, aber ist auch nicht das wäre. Über Siri finde ich auch extrem störend und über Handy...naja.
Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Hat einer von euch einen Skin, um das weiße zu verdecken?
Du hast alle Möglichkeiten aufgezählt. Auf der Apple Watch eigentlich recht einfach. Oder, wenn keiner guckt, mit Siri.

Bei mir halten weder Earpords noch Airpods, und zwar überhaupt nicht. 3x hüpfen und die Dinger fallen mir raus, weil sie einfach im Ohr "drinhängen" anstatt irgendwie zu klemmen o.ä.
Habe mir die BeatsX gekauft und sie nahezu täglich ohne Probleme im Einsatz. Die Gummiaufsätze isolieren "in-ear-typisch" die restliche Umgebung, was zu besserem Klang führt, die Kabelverbindung lässt sie bei Bedarf locker um den Hals hängen bei Nichtgebrauch und dank der kleinen Wings als Option halten sie bei Sport wunderbar im Ohr fest. Einmal mit einem Apple Gerät gepaart, überträgt sich die Konfig auf alle anderen Geräte ebenso.

Ich konnte damals hier bei uns im Apple Store die AirPods testen bevor ich sie mir gekauft hatte. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Idee?

Also halten werden die bei mir schon, da die EarPods gut halten.
Und fürs Joggen würde ich mir vermutlich eh solche Silikonaufsätze kaufen, die ich vor dem Laufen gehen aufziehe und danach wieder runter mache.

Ich bin mir nur wegen den neuen Airpods unsicher. Ein Wireless Ladecase kann man nachrüsten. Aber die neuen werden ja vermutlich auch mehr können im inneren :eek:
Und...ob das wirklich mit den Skis so gut geht. Das weiß mag ich nicht ;) Zahnbürstenstyle.

Ich glaube dieses Jahr kommen keine neuen AirPods mehr.

Ich glaube dieses Jahr kommen keine neuen AirPods mehr.
Das glaube ich selber auch nicht. Das Problem bei mir ist echt nur, dass ich warten könnte.
Einerseits bin ich so lange mit Kabel ausgekommen, da kann ich locker auch noch paar Monate mit Kabel werkeln.
Anderseits will ich aber auch irgendwann gerne mal auf Bluetooth Kopfhörer umsteigen und hätte sie schon gerne.
:rolleyes::eek:

Neue sind noch nicht mal in Sicht, insofern brauchst du darüber. auch keine Gedanken machen.

Ich sehe das so: Wenn man sich was kaufen will und man damit Freude hat warum warten nur weil vielleicht irgendwann was noch besseres kommt?

• Like
Reaktionen: Dx667
OK dann nehm ich sie. Und wegen Skin schaue ich nochmal, möchte schwarze :)