AirPods blinken grün

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Moin.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein rechter AirPod sich meistens nicht mehr verbinden möchte. Wenn ich ihn dann wieder ins Ladecase stecke, blinkt die LED grün.
Manchmal funktioniert es nach einigen Minuten dann, manchmal auch nicht.
Momentan bekomme ich den rechten Pod einfach nicht mehr verbunden, mir wird am iPhone nur noch der Linke Hörer und das Case angezeigt.
Ich habe auch schon mehrfach über die Taste resettet, bzw. am iPhone die AirPods gelöscht und neu verbunden.
Gleiche Erscheinung.

Meine AirPods sind etwa 2 Jahre alt, ich vermute mal, dass es irgendwelche Alterserscheinungen sind, aber dieses grüne Blinken irritiert mich irgendwie… Was bedeutet das, ich finde nichts auf der Apple-Seite (oder sonstewo).

Seltsam finde ich auch, dass, wennn er sich verbindet, der AirPod ganz normal funktioniert, Sensoren, Akkulaufzeit, alles ok.

Hat irgendjemand noch eine Idee?
Na ja, ich vermute mal, dass ich einen Termin beim AppleStore vereinbaren sollte und niemand sonst mir weiterhelfen kann?
Der Service ist aber eben vermutlich sauteuer, so dass ich meine eher bei EBay verkaufe und mir dann neue kaufen kann, weil das im Schnitt das gleiche kostet…
Na ja, erst mal warte ich auf Hinweise aus dem Forum ;)
 

Vincent04

Erdapfel
Registriert
07.08.19
Beiträge
1
Bei mir ist das gleiche der Fall bloß leider besitze ich die neuen AirPods 2 erst seit 1,5 Monaten.