• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods als "Headset" Mikrofon

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus...

ich wollte eben ein "Erklär-Video" mittels einer Screencast Software erstellen an meinem Mac Mini. Und wenn man schon über AirPods verfügt - wieso nicht dafür nutzen?! Die Soundqualität ist recht gut - also wieso nicht.

Allerdings scheinen die AirPods eine nicht ideale Eigenart zu haben - sie schalten sich ab (wahrscheinlich um Akku zu sparen) und erst ein, nachdem man ein paar Wörter gesagt hat.

"Guten Morgen ich begrüße Sie zu unserem..."
wird dann...
"n Morgen ich begrüße Sie zu unserem..."

Ich habe beim Mac die Eingangsempfindlichkeit hoch geregelt - was aber auch nichts bringt. Die AirPods reagieren einfach zeitverzögert bei der Aufnahme. Etwas nervig.

Problem ist halt - ist nicht nur beim Start so - wenn ich eine "längere" Redepause einlege - hakt der Start der Audio Aufnahme auch bei weiteren Sätzen in der Mitte des Videos.


Hat jemand eine Idee?
Da werde ich wohl nirgends einen Drehregler finden oder Tipp bekommen um das zu bereinigen?!

Wieso ich kein richtiges Mikro oder Headset nehme? Weil ich schon gute AirPods habe, welche für den Zweck reichen würden. Wieso doppelt kaufen, wenn man bereits ein Aufnahmegerät hat. Wie gesagt - die Audio Qualität der Aufnahme wäre ja gut.