• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods 3rd Gen unter Motorradhelm

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo

Ich habe ein paar Beats die leider nicht unter meinen Helm passen.
Hat jemand Erfahrungen mit den AirPods 3. Generation unter einem Motorradhelm?
Sind die klein genug, dass die mit reinpassen?
Möchte die mir Tim Musikhören gern zulegen.

Danke im Voraus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich hatte die Pros ausschliesslich für Naviansagen im einen Ohr. Die gingen von der Grösse her recht gut.

Musik hören käme mir auf dem Motorrad nicht in den Sinn.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich hatte die Pros ausschliesslich für Naviansagen im einen Ohr. Die gingen von der Grösse her recht gut.

Musik hören käme mir auf dem Motorrad nicht in den Sinn.

Sind die Pro's ein bisschen größer als die normalen 3. Gen?
Hattest du ausreichend Platz oder hat es irgendwie irgendwo gedrückt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Würde den Pros besseren Halt zuschreiben dank der Einsätze bzw. Einsätzen von anderen Anbietern.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Würde den Pros besseren Halt zuschreiben dank der Einsätze bzw. Einsätzen von anderen Anbietern.

Hm ja wie ist das mit den Einsätzen?
Hab mit solchen Dingern eigentlich immer Probleme. Die fliegen irgendwie immer aus den Ohren. Deshalb wollte ich eher die 3rd Gen probieren.
Die Pros halten wohl besser in den Ohren?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Pros halten wohl besser in den Ohren?

Ja, das tun sie wohl. Allerdings muss ich sagen, dass ich einer der wenigen war, der mit massiven allergischen Reaktionen zu kämpfen hatte. Das Ganze hätte für mich beinahe im Krankenhaus mit Hirnhautentzündung geendet. Wie gesagt, das betrifft wohl wirklich nur einen sehr kleinen Teil der AirPod User, aber gerade falls bereits Allergien bekannt sind, halte ich diesen Hinweis für angebracht.
 
  • Wow
Reaktionen: AndaleR

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ja, das tun sie wohl. Allerdings muss ich sagen, dass ich einer der wenigen war, der mit massiven allergischen Reaktionen zu kämpfen hatte. Das Ganze hätte für mich beinahe im Krankenhaus mit Hirnhautentzündung geendet. Wie gesagt, das betrifft wohl wirklich nur einen sehr kleinen Teil der AirPod User, aber gerade falls bereits Allergien bekannt sind, halte ich diesen Hinweis für angebracht.

Ja ich habe durchaus Kontaktallergien.
Nickel sowie Latex.
Danke für den Hinweis.

Für die 3. Gen gibts bei Amazon auch Hilfe für besseren Sitz. Würde dann, falls die Dinger nicht halten, sowas mal probieren.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Mir waren die AirPods 2 immer zu locker.
Die Pros wollte ich nie und war froh, dass Apple die 3er rausgebracht hat.
Die sind größer und halten in meinen Ohren bombenfest.
Da passt auch locker ein Helm drüber, ohne dass sie drücken, aber beim Abnehmen des Helmes ist mir das Risiko zu groß, dass sie auf den Asphalt fallen.
Beim Test im Gästezimmer ist einer runtergefallen…auf den Teppich.
Da solltest du dann besser so ein Halteband (Strap) verwenden.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Empfehlung: Sena Com-System in den Helm einbauen. Ist die bessere Lösung.