- Registriert
- 19.11.21
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die neuen Airpods 3 bestellt, nachdem ich mit den Airpods 1 lange Zeit sehr zufrieden war.
Nach einem ersten Test war ich von der Soundqualität mal wieder mehr als überzeugt und habe mich sehr über meine neuen Alltagsbegleiter gefreut.
Dann ist mir folgendes aufgefallen:
Beim pausieren eines Songs, konnte ich an dem rechten AirPod ein Störgeräusch wahrnehmen. Ein hoher und sehr leiser Ton (Fiepen). Nach dem pausieren eines Songs dauert es etwa 1s bis das Geräusch eintritt. Es ist so leise, dass ich mir vorstellen kann, dass der Ton in Alltagssituationen oftmals überhört und nur in einer sehr ruhigen Umgebung wahrgenommen werden kann. Allerdings kosten die Airpods auch 200€, daher habe ich sie gegen ein neues Paar umgetauscht, nachdem auch ein Reset der Airpods nicht helfen konnte.
Die neuen Airpods sind heute eingetroffen, direkt getestet, gleiches Fehlverhalten. Nach dem Update auf die neue Firmware scheint sich das Fiepen etwas verbessert zu haben. Es tritt immer noch nach ca. 1s auf, verschwindet aber nach weiteren 4-5s wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können ? Es scheint ja ein systematischer "Fehler" zu sein, allerdings konnte ich bisher keine weiteren Berichte zu diesem Thema finden.
Viele Grüße
ich habe mir vor kurzem die neuen Airpods 3 bestellt, nachdem ich mit den Airpods 1 lange Zeit sehr zufrieden war.
Nach einem ersten Test war ich von der Soundqualität mal wieder mehr als überzeugt und habe mich sehr über meine neuen Alltagsbegleiter gefreut.
Dann ist mir folgendes aufgefallen:
Beim pausieren eines Songs, konnte ich an dem rechten AirPod ein Störgeräusch wahrnehmen. Ein hoher und sehr leiser Ton (Fiepen). Nach dem pausieren eines Songs dauert es etwa 1s bis das Geräusch eintritt. Es ist so leise, dass ich mir vorstellen kann, dass der Ton in Alltagssituationen oftmals überhört und nur in einer sehr ruhigen Umgebung wahrgenommen werden kann. Allerdings kosten die Airpods auch 200€, daher habe ich sie gegen ein neues Paar umgetauscht, nachdem auch ein Reset der Airpods nicht helfen konnte.
Die neuen Airpods sind heute eingetroffen, direkt getestet, gleiches Fehlverhalten. Nach dem Update auf die neue Firmware scheint sich das Fiepen etwas verbessert zu haben. Es tritt immer noch nach ca. 1s auf, verschwindet aber nach weiteren 4-5s wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können ? Es scheint ja ein systematischer "Fehler" zu sein, allerdings konnte ich bisher keine weiteren Berichte zu diesem Thema finden.
Viele Grüße