• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods 1.Generation - Verbindungsprobleme

Armadillo

Erdapfel
Registriert
29.11.20
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich habe ein Problem mit meinen AirPods der 1.Generation. Diese verlieren ständig die Verbindung und lassen sich erst wieder verbinden, wenn man sie einmal kurz zurück in das Ladecase tut. Besonders fällt mir dieses Problem auf, wenn ich draußen Sport treibe. Dann lasse ich das Ladecase zuhause und meist dauert es nur wenige Minuten, bis die AirPods die Verbindung verlieren. Manchmal verbindet sich ein Kopfhörer dann nach einiger Zeit wieder, oft bleiben beide allerdings auch ganz aus. Ich habe schon probiert, die AirPods zurückzusetzen, was allerdings nicht geholfen hat. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Mit welchem Device treten die Probleme auf - IPhone, Watch oder ...? Mit zurücksetzen meinst du vom Device entkoppeln und neu anmelden / verbinden oder? Trat dieses Problem nach einem Softwareupdate auf und wenn ja seit welchem? Hast du die Pods bei mehreren Devices angemeldet, die gleichzeitig laufen (zB. IPhone, Watch und IPad), denn da kenne ich das Phänomen auch, dass die Verbindung zum IPhone abbricht und sich die Pods dann mit dem Ipad verbinden und auch andersrum.