• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPod Pro mit Windows 10 und macOS, iOS verbinden

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen

Wenn ich meine AirPods Pro mit meinem Windows 10pro Rechner verbinde, verlieren diese die Verbindung zu macOS und iOS-Devices.
Kann ich meine AirPods Pro nur entweder auf allen Apple-Devices oder nur unter Windows nutzen?
Oder gibt es eine Möglichkeit, meine AirPods auf Win und Mac nutzen zu können?
 

Mitglied 105235

Gast
Geht nur entweder oder. Die AirPods (egal ob normale, Pro oder Max) sind keine richtigen Multi Device BT Geräte. Das Switchen funktioniert nur in der Apple Welt, auf Geräten mit der gleichen Apple ID.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: servusli und orcymmot

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
@m4d-maNu okey besten Dank.
Rein Interessehalber: Könnte Apple die AirPods mittels Update zu Multi Device BT-Geräten machen?
 

Mitglied 105235

Gast
Rein Interessehalber: Könnte Apple die AirPods mittels Update zu Multi Device BT-Geräten machen?
Keine Ahnung was die Geräte dafür verbaut haben, kann mir aber nicht vorstellen dass es sonderlich viel mit Hardware Technik zu tun hat. Da auch schon relativ günstige Mäuse das können, so dass die AirPods mehr als das doppelte kosten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wobei man auch sagen muss, dass Bluetooth Multipoint auch von den Geräten unterstützt werden muss und auch nicht so komfortabel funktioniert, wie bei den AirPods mit Apple Geräten, soweit ich das mitbekommen habe.

Meine Sony 1000XM4 kann ich bspw. auch mit mehreren Geräten koppeln. Das Wechseln ist aber bei Weitem nicht so easy wie mit Air Pods zwischen Geräten zu wechseln.

Mäuse sind nochmal ein anderes Thema. Die bieten ja meist einen Umschalter.