• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPlay Streamen auf Apple TV 2 von IPAD2

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Ich finde ja das Feature AirPlay der absolute Hammer :)

Nun habe ich mir NBA Game Time App heruntergeladen (legal :-D). Im Video gibt es das AirPlay Symbole, wenn ich es aber anklicke besteht nur die Möglichkeit, dass ich nur den Ton an Apple Tv2 wiedergeben kann.

Kann es sein, dass man nur per Itunes Video wie auch Audio per AirPlay streamen kann?

Im Bild sieht man was ich meine. (Beispiel jetzt mit einem Iphone, ist aber das gleiche per IPAD2)
 

Anhänge

  • Apple-AirPlay-r197x296-C-a1a5dbe-44563353.jpg
    Apple-AirPlay-r197x296-C-a1a5dbe-44563353.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 871
  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 859

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das Videostreaming per Airplay wird noch nicht von allen Apps unterstützt. Kommt aber bestimmt bald.
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
EyeTV

Hola,
ab heute funktioniert es zum Beispiel mit eyeTV. Weitere werden sicher folgen.
Saldos aus Fuerte
Mike
 

Fischeropoulos

Jonagold
Registriert
26.05.11
Beiträge
20
Hallo,

diese Frage habe ich gesucht, denn auch ich habe hierbei Probleme wenn es sich um Apps handelt.
Angeblich soll laut Apple die IMDb App hierzu in der Lage sein. Leider bekomme ich hier auch nur Ton, aber kein Bild. ich frage mich warum Apple diese App als Empfehlung für Airplay hernimmt und es dann nicht sauber funktioniert? Bei der Filmstarts App ist es der selbe Fall, nur wurde die nicht von Apple empfohlen.

Viele Grüße
Fischeropoulos
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
@ Fischeropoulos. Woher hast Du das das Apple dieses App als Airplay hergibt? Dass Problem ist, das die APP Hersteller Apple einen Beitrag bezahlen muss für die volle funktion des Airplays.... Mal hoffen dass sich das ändert. NBA schrib mir dass Sie stehts darauf auf sind diese VIDEO Funktion auch zu erhalten....
 

Fischeropoulos

Jonagold
Registriert
26.05.11
Beiträge
20
Ich habe auf dem IPad über den Appstore nach Airplayfähigen Apps zum testen gesucht und auf der ersten Seite des Appstores gab es weiter unten einen Link und hinter diesem findet man eine gewisse Anzahl von Airplayfähigen Apps und da war auch IMDb als Empfehlung dabei.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Achso, ja dann liegt dass Problem auch noch woanders.... ehrlichgesagt ist genau dass wieso dass ich ein JAILBREAK brauche, mit diesem kann man alle APPS abspielen. PErfekt.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Hi zusammen, muss noch mal das Thema aufgreifen. Da nun schon eine gewisse Zeit der JAILBREAK fürs IPAD2 draussen ist, versuche ich nochmals die Frage ob man denn ganzen Bildschirm oder APPS per APPLE TV2 wiedergeben kann? Ohne Kabel verstehtsich :)
 

Fischeropoulos

Jonagold
Registriert
26.05.11
Beiträge
20
Ab IOS5, welches im Herbst kommt geht das von Haus aus, aktuell aber noch nicht.
 

Fischeropoulos

Jonagold
Registriert
26.05.11
Beiträge
20
Warum willst du das dafür machen? Die Funktion kommt mit einer offiziellen Softwareversion von Apple.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Warum willst du das dafür machen? Die Funktion kommt mit einer offiziellen Softwareversion von Apple.
richtig, in 2 Monaten... und warum bringen sie das nicht bereits jetzt mit nem zwischengeschobenen Update, wo es doch ohne Weiteres möglich wäre? Nur, damit es nach dem iOS 5Release heißt, wie geil viele Neuerungen und Verbesserungen das neue iOS mit sich bringt... toll, hauptsache gute Presse, egal ob die Kunden auf der Strecke bleiben oder nicht.

Ich bin im Prinzip ein absoluter Gegner vom Jailbreak, weil ich den "Knast", in den Apple seine Devices steckt, als Sicherheit ansehe, dass eben auch einfach alles so läuft wie es soll. Aber wenn derart einfache Funktionen, ide ohne weiteres machbar sind, zurückgehalten werden, dann überleg ich doch stark, den Jailbreak zu wagen...
 

Fischeropoulos

Jonagold
Registriert
26.05.11
Beiträge
20
Ich würde es nicht machen. Die Zeit bis zum Update ist überschaubar und Filme kann man auch so per AirPlay sehen.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Also ich habe mein IPAD2 ge-JAILBREAKT. Alles bestens, läuft sauber und ohne Probleme. Und die einte Sichherheitslücke wurde auch mit zusatz geschlossen... Thx comex :O)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Ich würde es nicht machen. Die Zeit bis zum Update ist überschaubar und Filme kann man auch so per AirPlay sehen.
also was ich auch mache, ob ichs direkt mit der Video-App, mit VLC, oder mit AVPlayer versuche, ich krieg immer nur den Ton aufs ATV gestreamt... wenn das nicht so wäre, würde ich ja gar nicht an nen Jailbreak denken, aber das ärgert mich schon sehr -.-
 

Fischeropoulos

Jonagold
Registriert
26.05.11
Beiträge
20
Ich weiß das AVPlayer kein Ariplay unterstütz da die Videos nicht im iPad Videoverzeichnis liegen, sondern in dem des AVPlayers. Ich wollte mir die App erst kaufen, aber ohne Airplay bringt mir diese nichts.

Die so importierten Filme werden nicht auf den Filmspeicherplatz des iPad’s angerechnet, sondern auf den App-Speicherplatz. Das bedeutet aber auch, dass ihr diese Videos nicht mit dem Apple eigenen Player abspielen bzw. via AirPlay teilen könnt. Wenn ihr den iPad an einen Fernseher anschließt, könnt ihr Videos jedoch aus AVplayer HD auf den großen Bildschirm ausgeben lassen.

Auszug aus einem Testbericht.